Neuzugänge in der DM-Münzsammlung

Moin Moin,

ein wirklich tolles, in dieser Erhaltung schon recht seltenes, Exemplar und mir gefällt das "hier" Vorstellen :D ! .......
....... aber das "Einsperren" überhaupt nicht! :motz:
Musste diese Zwangsmaßnahme denn unbedingt sein ? ;) :)
 
Moin Moin,

ein wirklich tolles, in dieser Erhaltung schon recht seltenes, Exemplar und mir gefällt das "hier" Vorstellen :D ! .......
....... aber das "Einsperren" überhaupt nicht! :motz:
Musste diese Zwangsmaßnahme denn unbedingt sein ? ;) :)

Danke für das Lob :)
Ja ich weiß, die Slabs gefallen nicht jedem ... :(

Ein Vorteil hat es. Wenn du eine putzwütige Lebensgefährtin zu Hause hast brauchst du dir zumindest um diese Münzen keine Gedanken machen dass sie eines Tages evtl. "poliert" sind wenn du nach Hause kommst ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
....... Ein Vorteil hat es. Wenn du eine putzwütige Lebensgefährtin zu Hause hast brauchst du dir zumindest um diese Münzen keine Gedanken machen dass sie eines Tages evtl. "poliert" sind wenn du nach Hause kommst ... ;)

Moin Moin,
da kann man sich nur bzgl. der Münzen ein wenig (aber letztlich auch nur ein wenig) in Sicherheit wiegen, denn was kann ein mit z.B. Scheuersand "bewaffneter" Putzteufel aus der jetzt schön durchsichtigen Kunststoffummantelung machen? Ja genau, mit heller Freude undurchsichtiges Milch"glas" :D.

Trotz der mir nicht behagenden "Vergewaltigung" des Objektes steht außer Frage, dass ich natürlich sehr sehr viel Freude an dem Stück wünsche !!! :)
 
Die war damals nicht lange im Umlauf ...

Laut Definition PCGS für MS-62 war die gar nicht im Umlauf...

The numerical grades MS-60 through MS-70, used to denote a business strike coin that never has been in circulation. A Mint State coin can range from one that is covered with marks (MS-60) to a flawless example (MS-70).
 
Zwei Mal Beethoven aus derselben Sammlung, die sich nun wieder in derselben Hand versammelt haben. Ein Exempar ist matt, eines vom polierten Stempel oder ein EA. Erhaltung : 70er Jahre rustik. Geliefert im Beutel, auf den Marmortresen geknallt vom Bankbeamten, lose in der Jackettasche nach Hause transportiert. So waren sie, die guten alten Zeiten.
 

Anhänge

  • J 408 Av.JPG
    J 408 Av.JPG
    620,8 KB · Aufrufe: 417
  • J 408 Re.JPG
    J 408 Re.JPG
    597,2 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Mal Beethoven aus derselben Sammlung, die sich nun wiederin derselben Hand versammelt haben. Ein Exempar ist matt, eines vom polierten Stempel oder ein EA. Erhaltung : 70er Jahre rustik. Geliefert im Beutel, auf den Marmortresen geknallt vom Bankbeamten, lose in der Jackettasche nach Hause transportiert. So waren sie, die guten alten Zeiten.
Ja, kenne ich noch gut
 
Hallo,

ich habe am WE mal wieder auf dem Trödel zugeschlagen und eine scheinbar annähernd komplette Münzsammlung DM-Kursmünzen an Land gezogen. Sammle ich zwar nicht wirklich, aber die gute alte DM hatte mich in diesem Moment emotional einfach abgeholt.

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man nachschauen kann, ob vielleicht etwas seltenes dabei ist?
1950 G BdL war allerdings nicht dabei.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet