Neuzugänge in eure Quetschmünzensammlung (elongated coins)

Schloß Hellenstein Heidenheim
 

Anhänge

  • HDH Souvenirmünze Heidenheim Schloss Hellenstein, Oval.JPG
    HDH Souvenirmünze Heidenheim Schloss Hellenstein, Oval.JPG
    848,2 KB · Aufrufe: 545
Ich sammle die gar nicht ... aber mitunter werd' ich schwach. ;)
 

Anhänge

  • ingelh.jpg
    ingelh.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 559
Gestern war ich in Ahlbeck an der Seebrücke. 2 Motive haben mir gefallen. Das dritte Motiv war der Umriss von Usedom. Das war mir zu langweilig ;)
 

Anhänge

  • ahlbeck1.jpg
    ahlbeck1.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 481
So, heute Familienausflug nach Bonn gemacht, nachdem wir am Münster und Rathaus verzweifelt gesucht haben, hat mein Sohn am Souvenir-Shop beim Beethovenhaus noch einen Automaten gefunden. Schwups eingesammelt.
 

Anhänge

  • 20160323_202608.jpg
    20160323_202608.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 511
Ich glaube, ich fange mal an zu sammeln mit...
Ptuj.
Die Stadt liegt östlich von Maribor und ist sloweniens älteste Stadt, deren Gründung in der Römerzeit liegt.
Der Prägeautomat steht oben in der Burg.
 

Anhänge

  • Ptuj Apparillo.jpg
    Ptuj Apparillo.jpg
    730,8 KB · Aufrufe: 495
  • Ptuj Slovenija.jpg
    Ptuj Slovenija.jpg
    697,5 KB · Aufrufe: 468
Hallo allerseits. Ich habe die Quetschmünzen bisher auch nicht gesammelt, beim Ausflug an den Rheinfall wollten aber meine Kinder welche machen. Die Motive haben mir so gut gefallen, das jeder von den Jungs sein Lieblingsmotiv als Schlüsselanhänger bekommen hat.

Der "Grosse" das Schloss Laufen, der "Kleine" die Säntis-Schwebebahn, bei beiden die Switzerland-Rückseite.

DSC_0162.JPG

DSC_0160.JPG

DSC_0325.JPG



Als nächstes möchte ich sowas mit Münzen von der Insel Mainau machen, leider habe ich versäumt, mir einen "Pfau" zu kurbeln.
Vielleicht schaffen wir es ja noch zeitnah, das nachzuholen.

MainauEnte.JPG


Meine Eltern haben mir eine Souveniermünze aus ihrem Urlaub mitgebracht, allerdings ist nur das halbe Motiv zu sehen.
Nun ja, es hat mir sowieso nicht als Prägemotiv gefallen, also habe ich fein dankeschön gesagt und mir meinen Teil gedacht ;)
Auch die Gepräge in Zürich haben mir nicht sonderlich gefallen, also habe ich sie in der Maschine gelassen...
 
Hallo allerseits. Ich habe die Quetschmünzen bisher auch nicht gesammelt, beim Ausflug an den Rheinfall wollten aber meine Kinder welche machen. Die Motive haben mir so gut gefallen, das jeder von den Jungs sein Lieblingsmotiv als Schlüsselanhänger bekommen hat.

Der "Grosse" das Schloss Laufen, der "Kleine" die Säntis-Schwebebahn, bei beiden die Switzerland-Rückseite.

DSC_0162.JPG

DSC_0160.JPG

DSC_0325.JPG



Als nächstes möchte ich sowas mit Münzen von der Insel Mainau machen, leider habe ich versäumt, mir einen "Pfau" zu kurbeln.
Vielleicht schaffen wir es ja noch zeitnah, das nachzuholen.

MainauEnte.JPG


Meine Eltern haben mir eine Souveniermünze aus ihrem Urlaub mitgebracht, allerdings ist nur das halbe Motiv zu sehen.
Nun ja, es hat mir sowieso nicht als Prägemotiv gefallen, also habe ich fein dankeschön gesagt und mir meinen Teil gedacht ;)
Aufgrund von Kontrast / Farbgestaltung wirken deine "Abschläge" deutlich freundlicher als die metallenen Originale! :respekt:
 
Aufgrund von Kontrast / Farbgestaltung wirken deine "Abschläge" deutlich freundlicher als die metallenen Originale! :respekt:
Danke schön :)
Ein Kollege wollte einen Cardholder haben (wie ich später verstand, selbst machen), da kam ich auf die Idee, es schön kitschig zu machen.

DSC_0073.JPG


"Leider" fand er's cool ;) Man erahnt sogar den Toblerone-Bären im Berg, vielleicht sehe das aber auch nur ich so...
 
Ich bin auf der Suche nach einer Souvenirmünze - elongated coin von Heidenheim.
Es gibt aus dem Prägeautomaten im Schloss Hellenstein in Heidenheim zwei verschiedene Motive, einmal das Schloss Hellenstein und einmal eine Kanone mit daneben liegenden Kugeln. Die letztere bräuchte ich noch.
Leider ist der Automat schon seit längerem defekt.

Hat da zufällig jemand eine doppelt und könnte sie mir geben ?
Ich weiss, das ist ein schwieriges Unterfangen, aber ich kann ja mal fragen.

Die abgebildete habe ich, die mit der Kanone suche ich
 

Anhänge

  • HDH Souvenirmünze Heidenheim Schloss Hellenstein, Oval - Schloss.JPG
    HDH Souvenirmünze Heidenheim Schloss Hellenstein, Oval - Schloss.JPG
    848,2 KB · Aufrufe: 151
Ich bin auf der Suche nach einer Souvenirmünze - elongated coin von Heidenheim.
Es gibt aus dem Prägeautomaten im Schloss Hellenstein in Heidenheim zwei verschiedene Motive, einmal das Schloss Hellenstein und einmal eine Kanone mit daneben liegenden Kugeln. Die letztere bräuchte ich noch.
Leider ist der Automat schon seit längerem defekt.

Hat da zufällig jemand eine doppelt und könnte sie mir geben ?
Ich weiss, das ist ein schwieriges Unterfangen, aber ich kann ja mal fragen.

Die abgebildete habe ich, die mit der Kanone suche ich
Es gibt ein elongated coin forum auf deutsch, dort gibt es auch Tauschlisten.
Af die Suche Hellenstein hin gibt es auch mehrere Treffer inklusive Tauschangebote.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet