www.honscha.de

Neuzugänge in Eurer 0 Euro Souvenirschein Sammlung

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 13. Januar 2019.

  1. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    6.530
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried


    Wäre interessant zu wissen ob man am Schein erkennen kann ob der aus einem Vierer Set ausgeschnitten wurde oder als Einzelschein ausgegeben wurde.
     
    oettikese gefällt das.
  2. Regina 1991

    Regina 1991

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    293
    Aus dem Block

    Da ist auf jedem schein vor der vierstelligen Nummer eine Zahl denke 1-8 so hab ich es bis jetzt gesehen

    EFF58EB8-FC7C-4379-99EA-10AB9F30E02F.jpeg
     
  3. oettikese

    oettikese

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    143
    Wurde schon nach der Auflagenhöhe gefragt??
     
  4. Regina 1991

    Regina 1991

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    293
    Vom Block gibt es 20.000 Stück
     
  5. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    574
    ,..........ja, ich kann nur meine Erfahrungen schildern,.....ich habe den Hund bei einem Händler gekauft, wie sich herausstellte aus einem 4er geschnitten..... es war erkennbar, da meiner Meinung mit Schere geschnitten.....nicht 1000 % gerade, und etwas kleiner als normal..... aber wenn das mit einer "Schneidemaschine gemacht wird?? DANN IST DAS WOHL KAUM ERKENBAR.......

    ich habe den zurückgesendet und ohne Probleme meinen Kaufpreis bekommen....
    Dann den Hund nochmals bestellt und darauf geachtet, das er aus einer Serie fortlaufender Nummern war..... also nicht so springend wie im 4er Block..... so sieht man das manchmal auf ebay,..ein Anbieter hat 3 solcher Scheine und da springt das..... deshalb nur beim Händler eures Vertrauens kaufen.... und wo das möglichst aus einer nummerierten Reihenfolge ist.....

    So habe ich das auch bei Marx gemacht.....meine Scheine stammen aus solch einer mir vorgelegten Reihe darauffolgender Nummern, und damit kann ich meiner Meinung nach ausschließen, das die aus 4er Bögen geschnitten wurden.....
     
  6. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    6.530
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Zwar nicht so spektakulär wie der Schein von Regina 1991, aber ich habe heute auch einen chinesischen Schein bekommen der mir noch fehlte.
    Er ist zwar nicht sonderlich schön, soll aber Glück bringen ;)
    0_sc19.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
  7. oettikese

    oettikese

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    143
    @bofried , ich denke mal der passt: Schwein gehabt!!:newwer: Wenn das aber ein Hund war, bin ich im Arsch!!:lachtot:
     
  8. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    664
    Naja, ist halt der Wechsel des Jahres vom Hund zum Schwein, wie hätte es schön werden können, wobei nächstes Jahr auch
    interessant werden dürfte, Jahreswechsel vom Schwein zur Ratte.
     
    oettikese gefällt das.
  9. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    6.530
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Das Tier gefällt mir besser. Und wieder ist eine Lücke geschlossen.
    0_äh.jpg
     
    oettikese, Scheinwerfer und Hardstyle89 gefällt das.
  10. oettikese

    oettikese

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    143
    Ja du hast sie ins Depot gepackt, so habe ich nun auch dieses schöne Scheinchen!! Danke Dir nochmals!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden