Neuzugänge in eurer Altdeutschland-Münzsammlung

Registriert
15.02.2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
250
Dieser (leider betriebene) Erstabschlag eines 1859er Ausbeutetalers fand heute den Weg zu mir. Da es in der Hand weniger schlimm aussieht, darf er erstmal bleiben...
 

Anhänge

  • DSC08428.JPG
    DSC08428.JPG
    403,9 KB · Aufrufe: 43
  • DSC08429.JPG
    DSC08429.JPG
    408,9 KB · Aufrufe: 44
Registriert
07.03.2013
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
3.921
Da ich vom Grading keine Ahnung habe, mich die Einstufung aber interessiert hat, habe ich mal nachgeschaut.
Gegenüber der letzten Auktion vor 2 1/2 Jahren ist das ja eine ....
Mehr verrate ich aber nicht und überlasse jetzt den Grading-Spezialisten das Feld. ;)
 
Registriert
14.03.2006
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
351
Ebay Username
eBay-Logo mare-01
Ich schaue jetzt nicht nach ob ich das Stück auf den einschlägigen Seiten finde und sage mal salopp MS64 !?
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.770
Punkte Reaktionen
6.758
Wenn das Stück im Plastkkasten bleiben soll, ist das Grading meist höher als die tatsächliche Erhaltung. ;)
Ich tippe auch auf MS64.
 
Registriert
11.01.2010
Beiträge
4.580
Punkte Reaktionen
7.650
Ebay Username
eBay-Logo reiner11katze
Wenn das Stück im Plastkkasten bleiben soll, ist das Grading meist höher als die tatsächliche Erhaltung. ;)
Ich tippe auch auf MS64.
Da ist etwas dran, aber ich scheue auch den Wertverlust
Das Stück ist mit MS 63 gegradet, nach meiner Meinung ist die Kopfseite besser und die Wertseite schwächer
 
Oben