www.honscha.de

Neuzugänge in eurer Altdeutschland-Münzsammlung

Dieses Thema im Forum "Altdeutschland" wurde erstellt von Kempelen, 11. Juni 2011.

  1. Leitwolf

    Leitwolf

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    3.605


    Auch mein WAGO-Paket kam heute an:

    Hessen-Kassel, 1 Thaler, 1855 (AKS#61). - Die Münze war als ss beschrieben, so schlecht finde ich das Stück gar nicht.

    Hessen-Kassel AKS#61 red..jpg
     
    JensiS, Silberheini, XWorbad und 3 anderen gefällt das.
  2. reining

    reining

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    6.656
    Ebay Username:
    eBay-Logo reiner11katze
    Sehe ich auch so, das ist mir auch bei den Ausbeutetalern aus Preußen aufgefallen, dass diese sehr niedrig eingestuft wurden
     
    NikolausderIII. gefällt das.
  3. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    10.046
    Dem kann ich nur zustimmen. Ein tolles
    Stück, meinen Glückwunsch hierzu :).
     
    reining gefällt das.
  4. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    3.926
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Nicht nur dort. Auch einige meiner ersteigerten Sachsen fand ich schon auf den Auktionsbildern stellenweise besser erhalten als angegeben. Mal sehen, wie sie in Natura aussehen. Hoffentlich kommt das Paket morgen...
     
    reining gefällt das.
  5. RedAuerbach

    RedAuerbach

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    12
    WMF Mitbringsel, nicht die mega Erhaltung, aber "mi gfreits"...
    BRAUNSCHWEIG & LÜNEBURG
    Reichstaler 1638
    Wilder Mann
     

    Anhänge:

    Fusselbär, Kempelen, Muppetshow und 4 anderen gefällt das.
  6. reining

    reining

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    6.656
    Ebay Username:
    eBay-Logo reiner11katze
    Auch wenn ich kein Fan von geslabten Münzen bin, das Stück, das am Dienstag zusammen mit dem Hannoveraner ankam, gefällt mir
    Mecklenburg-Schwerin 1 Vereinstaler 1864
     

    Anhänge:

    Fusselbär, XWorbad, FooFighter und 5 anderen gefällt das.
  7. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    2.566
    Nun ja, entslabben ist ja kein Ding. ;)

    Als was wurde er denn gegradet?

    Ich schätze mal AU58?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  8. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    10.046

    Mir auch :).
     
    reining gefällt das.
  9. reining

    reining

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    6.656
    Ebay Username:
    eBay-Logo reiner11katze
    MS 62
     
    NikolausderIII. gefällt das.
  10. diwidat

    diwidat

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    4.328
    Ebay Username:
    eBay-Logo coin-watch
    Diese alte Dame mit dem Strohhut ist gerade bei mir angespült worden:

    Halberstad-Taler1629.jpg

    Ach nein - es ist ja der Heilige Stephanus von Halberstad - ich hätte ihn fast nicht erkannt.
    Taler 1629 aus Halberstadt mit dem MMz. CZ (Christoph Ziegenhorn (sic) in Halberstadt 1628 - 31)
    auf einer Metallplatte Dm. 43 mm / Gew. 28,47 g. mit gehabter Hsp. Davenport 5348.
    Davenport schreibt dem Taler in einer Preisliste von 1976 einen Wert von 300 US Dollar zu.
     

Diese Seite empfehlen

OK Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.