Neuzugänge in eurer Altdeutschland-Münzsammlung

Insbesondere die Welfenross-Münze gefällt mir von der Erhaltung ausgezeichnet. Die Wappenseite ist vorzüglich erhalten und unter der Patina sieht man noch den Prägeglanz. So gefällt es mir – und tröstet mich über die fürchterlichen Preise bei der gestrigen Grün-Auktion hinweg.
Aha - auch ein Inflationsgeschädigter. Hatte bis dato bei Grün noch nie mitgeboten. Man sieht so viele tolle Münzen recht selten in einer Auktion. Hat sich wohl rumgesprochen...
Schöne Stücke, die du da zeigst!
 
In einem Lot

Groschen der Abtei Corvey, geprägt in Höxter 1613
Abt Dietrich (Theoderich) von Beringhausen
Mit Titel Kaiser Matthias
 

Anhänge

  • Corvey a.JPG
    Corvey a.JPG
    325,8 KB · Aufrufe: 98
  • Corvey b.JPG
    Corvey b.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 100
Mein letzter Neuzugang kam Anfang dieser Woche aus der Hauptstadt

Schleswig-Holstein
30 Schillinge Courant von 1851, geprägt in Kopenhagen
 

Anhänge

  • 1990 SH AKS20 JH5 1851 VS a.JPG
    1990 SH AKS20 JH5 1851 VS a.JPG
    363,4 KB · Aufrufe: 120
  • 1990 SH AKS20 JH5 1851 VS b.JPG
    1990 SH AKS20 JH5 1851 VS b.JPG
    1 MB · Aufrufe: 118
Klein aber toll in Schuss.
1 Slbgr. aus Anhalt 1862, Jahr mit der zweithöchsten Auflage (300.000)
 

Anhänge

  • FADDFEE2-83EF-47C7-BFDA-D62D179341BC.jpeg
    FADDFEE2-83EF-47C7-BFDA-D62D179341BC.jpeg
    832 KB · Aufrufe: 131
  • A6CB36D5-9EA4-434D-8F17-30071A05B700.jpeg
    A6CB36D5-9EA4-434D-8F17-30071A05B700.jpeg
    708,8 KB · Aufrufe: 129
Bei der letzten Grün-Auktion bin ich leider bei den Doppeltalern nicht zum Zuge gekommen.
Immerhin konnte ich mir aber zwei Taler sichern.
Hier möchte ich euch diesen Taler aus Waldeck und Pyrmont vorstellen.
AKS : 45
Prägezahl : 18.926
 

Anhänge

  • Waldeck AKS 45 AV.jpg
    Waldeck AKS 45 AV.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 125
  • Waldeck AKS 45 RV.jpg
    Waldeck AKS 45 RV.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 131
Ich möchte euch gerne auch noch den zweiten Neuzugang von der letzten Grün-Auktion vorstellen.
Es handelt sich hierbei um einen Taler aus dem Fürstentum Schaumburg-Lippe.
AKS : 5
Prägezahl : 8.356
 

Anhänge

  • Schaumburg-Lippe AKS 5 AV.jpg
    Schaumburg-Lippe AKS 5 AV.jpg
    189 KB · Aufrufe: 133
  • Schaumburg-Lippe AKS 5 RV.jpg
    Schaumburg-Lippe AKS 5 RV.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 142
Zwei wunderschöne Vereinstaler - herzlichen Glückwunsch!
 
Zwei wunderschöne Vereinstaler - herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank :) Ich freue mich auch sehr über die beiden Neuzugänge.
Die Grün-Auktion war in diesem Sammelgebiet wirklich hinsichtlich Quantität und Qualität eine Offenbarung.
Gut vorstellbar, dass es länger dauern wird, bis es mal wieder etwas Vergleichbares geben wird.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet