Neuzugänge in eurer Altdeutschland-Münzsammlung

Dieser (leider betriebene) Erstabschlag eines 1859er Ausbeutetalers fand heute den Weg zu mir. Da es in der Hand weniger schlimm aussieht, darf er erstmal bleiben...
 

Anhänge

  • DSC08428.JPG
    DSC08428.JPG
    403,9 KB · Aufrufe: 109
  • DSC08429.JPG
    DSC08429.JPG
    408,9 KB · Aufrufe: 111
Ein schöner Neuzugang, den ich nicht befreie

Bayern 1/2 Vereinskrone von 1859

Was meint Ihr, wie das Stück gegradet ist
 

Anhänge

  • 2038 By AKS141 J130 1859 a.JPG
    2038 By AKS141 J130 1859 a.JPG
    466,4 KB · Aufrufe: 131
  • 2038 By AKS141 J130 1859 b.JPG
    2038 By AKS141 J130 1859 b.JPG
    390,1 KB · Aufrufe: 109
Da ich vom Grading keine Ahnung habe, mich die Einstufung aber interessiert hat, habe ich mal nachgeschaut.
Gegenüber der letzten Auktion vor 2 1/2 Jahren ist das ja eine ....
Mehr verrate ich aber nicht und überlasse jetzt den Grading-Spezialisten das Feld. ;)
 
Ich schaue jetzt nicht nach ob ich das Stück auf den einschlägigen Seiten finde und sage mal salopp MS64 !?
 
Wenn das Stück im Plastkkasten bleiben soll, ist das Grading meist höher als die tatsächliche Erhaltung. ;)
Ich tippe auch auf MS64.
 
Wenn das Stück im Plastkkasten bleiben soll, ist das Grading meist höher als die tatsächliche Erhaltung. ;)
Ich tippe auch auf MS64.
Da ist etwas dran, aber ich scheue auch den Wertverlust
Das Stück ist mit MS 63 gegradet, nach meiner Meinung ist die Kopfseite besser und die Wertseite schwächer
 
Eine PP des 18.Jhr ! Sieht man auch nicht alle Tage-Fantastische Münze !!! WOW
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet