www.honscha.de

Neuzugänge in eurer Euromünzsammlung

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von Murdoc87, 11. Oktober 2014.

  1. Bluescoin

    Bluescoin

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    181


    @ Kempelen

    Da stimme ich Dir zu, die ist gelungen. Nur schade das Australien, Neuseeland und Kanada farblos geblieben, und auf die andere Seite verbannt wurden. Soll das neben der Kornblume eine Mohnblume (Poppy) sein? Unabhängig davon wird die Münze ein Neuzugang in meiner Remembrance / Armistice / Poppy – Sammlung werden.

    Viel Freude daran wünscht Dir Bluescoin
     
    Kempelen gefällt das.
  2. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    6.621
    Richtig :).
     
  3. hanshorst

    hanshorst

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Bestellt ihr die ganzen Münzen immer direkt in den jeweiligen Ländern oder gibt es da bessere Alternativen um nicht unnötig hohe Versandkosten bezahlen zu müssen ?
     
  4. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    6.621
    10 Euro Frankreich 2018
    "Frieden" (Auflage 1.918 Stück)
    aus der Serie "Frankreich im 1. Weltkrieg"

    Zertifikatsnummer 222 :)
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      562,2 KB
      Aufrufe:
      153
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      623,4 KB
      Aufrufe:
      141
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      1,6 MB
      Aufrufe:
      136
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      2,3 MB
      Aufrufe:
      134
  5. IhasOuts

    IhasOuts

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    98
    Ich finde die Gestaltung sehr gelungen und mag auch die Aufmachung der Umverpackung. Sehr nette Münze! Gratuliere.
     
    Kempelen gefällt das.
  6. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    6.621
    Neu bei mir eingetroffen :

    Aus der Serie "Schätze von Paris" :

    10 Euro Frankreich 2018 "Tor des Schlosses von Versailles" (geplante Prägezahl : 2.500 Stück)

    Ubrigens war ursprünglich eine maximale Prägezahl von 3.000 Stück vorgesehen, wie bei den ersten vier Münzen dieser Serie.

    Als Motiv ist das "Tor des Schlosses von Versailles" auf jeden Fall deutlich sehenswerter, als das "Schloß des Tores von Versailles" ;).
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      687,8 KB
      Aufrufe:
      81
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      956,8 KB
      Aufrufe:
      78
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
    FooFighter, Leitwolf, Muppetshow und 2 anderen gefällt das.
  7. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.022
    Zustimmungen:
    7.613
    Ja, das ist eine sehr schöne Serie. Dieses Jahr soll noch die Pont Alexandre III kommen.
    Und nächstes Jahr der Eiffelturm mit dem Trocadéro. Anscheinend soll es dann nur noch eine Münze pro Jahr geben.
     
    Kempelen gefällt das.
  8. Bluescoin

    Bluescoin

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    181
    15 Euro Irland 2018
    "Rory Gallagher" (Auflage 3.000 Stück)
    Die 1. aus der 3-teiligen Serie "Modern Irish Musicians"

    William Rory Gallagher (* 2. März 1948 in Ballyshannon im County Donegal, Irland, † 14. Juni 1995 in London) war ein irischer Gitarrist und Singer-Songwriter. Sein musikalisches Schaffen konzentrierte sich auf Blues-Rock und Blues in verschiedenen Spielarten. Gallagher nahm in erster Linie Eigenkompositionen auf, seltener auch Coverversionen alter Blues-Klassiker. (Quelle Wikipedia)

    02. Avatar ab 27.10.2018.jpg P1110405.jpg P1110407.jpg P1110408.jpg
     
  9. Seltengast

    Seltengast Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    5.651
    Ahh, Rory Gallagher. Unvergessen sein Auftritt im Rockpalast auf der Loreley. Höre ich heute noch gerne auf Kassette... :-D

    Bei mir sind die aktuellen Slowaken eingetroffen. :)

    SK-x158_1600px.jpg
    1150 Jahre Liturgie in slowakischer Sprache
    900er Silber
    34 mm
    11.000 Stk. in BU und PP

    SK-x159_1600px.jpg
    300. Geburtstag von Adam Franišek Kollár
    900er Silber
    34 mm
    11.000 Stk. in BU und PP

    SK-x160_1600px.jpg
    200. Jahrestag der ersten Dampfschifffahrt augf der Donau in Bratislawa
    900er Silber
    34 mm
    11.000 Stk. in BU und PP

    SK-x161_1600px.jpg
    150. Geburtstag von Dušan Samuel Jurkovič
    900er Silber
    34 mm
    11.000 Stk. in BU und PP

    SK-x162_1600px.jpg
    50. Jahrestag der Niederschlagung des Prager Frühlings
    900er Silber
    34 mm
    11.000 Stk. in BU und PP
     
    Kempelen, Bluescoin und Silver-doc77 gefällt das.
  10. Huddel&Prassel

    Huddel&Prassel Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    207
    Habe ich damals auf der Loreley gesehen, war genial
     
    Seltengast und Bluescoin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden