Neuzugänge in eurer Euromünzsammlung

Bestellt ihr die ganzen Münzen immer direkt in den jeweiligen Ländern oder gibt es da bessere Alternativen um nicht unnötig hohe Versandkosten bezahlen zu müssen ?
 
10 Euro Frankreich 2018
"Frieden" (Auflage 1.918 Stück)
aus der Serie "Frankreich im 1. Weltkrieg"

Zertifikatsnummer 222 :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    562,2 KB · Aufrufe: 372
  • 2.JPG
    2.JPG
    623,4 KB · Aufrufe: 357
  • 3.JPG
    3.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 315
  • 4.JPG
    4.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 290
Ich finde die Gestaltung sehr gelungen und mag auch die Aufmachung der Umverpackung. Sehr nette Münze! Gratuliere.
 
Neu bei mir eingetroffen :

Aus der Serie "Schätze von Paris" :

10 Euro Frankreich 2018 "Tor des Schlosses von Versailles" (geplante Prägezahl : 2.500 Stück)

Ubrigens war ursprünglich eine maximale Prägezahl von 3.000 Stück vorgesehen, wie bei den ersten vier Münzen dieser Serie.

Als Motiv ist das "Tor des Schlosses von Versailles" auf jeden Fall deutlich sehenswerter, als das "Schloß des Tores von Versailles" ;).
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    687,8 KB · Aufrufe: 223
  • 2.JPG
    2.JPG
    956,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Neu bei mir eingetroffen :

Aus der Serie "Schätze von Paris" :

10 Euro Frankreich 2018 "Tor des Schlosses von Versailles" (geplante Prägezahl : 2.500 Stück)

Ubrigens war ursprünglich war eine maximale Prägezahl von 3.000 Stück vorgesehen, wie bei den ersten vier Münzen dieser Serie.

Als Motiv ist das "Tor des Schlosses von Versailles" auf jeden Fall deutlich sehenswerter, als das "Schloß des Tores von Versailles" ;).
Ja, das ist eine sehr schöne Serie. Dieses Jahr soll noch die Pont Alexandre III kommen.
Und nächstes Jahr der Eiffelturm mit dem Trocadéro. Anscheinend soll es dann nur noch eine Münze pro Jahr geben.
 
15 Euro Irland 2018
"Rory Gallagher" (Auflage 3.000 Stück)
Die 1. aus der 3-teiligen Serie "Modern Irish Musicians"

William Rory Gallagher (* 2. März 1948 in Ballyshannon im County Donegal, Irland, † 14. Juni 1995 in London) war ein irischer Gitarrist und Singer-Songwriter. Sein musikalisches Schaffen konzentrierte sich auf Blues-Rock und Blues in verschiedenen Spielarten. Gallagher nahm in erster Linie Eigenkompositionen auf, seltener auch Coverversionen alter Blues-Klassiker. (Quelle Wikipedia)

02. Avatar ab 27.10.2018.jpg P1110405.jpg P1110407.jpg P1110408.jpg
 
15 Euro Irland 2018
"Rory Gallagher" (Auflage 3.000 Stück)
Die 1. aus der 3-teiligen Serie "Modern Irish Musicians"
(...)

Ahh, Rory Gallagher. Unvergessen sein Auftritt im Rockpalast auf der Loreley. Höre ich heute noch gerne auf Kassette... :-D

Bei mir sind die aktuellen Slowaken eingetroffen. :)

SK-x158_1600px.jpg
1150 Jahre Liturgie in slowakischer Sprache
900er Silber
34 mm
11.000 Stk. in BU und PP

SK-x159_1600px.jpg
300. Geburtstag von Adam Franišek Kollár
900er Silber
34 mm
11.000 Stk. in BU und PP

SK-x160_1600px.jpg
200. Jahrestag der ersten Dampfschifffahrt augf der Donau in Bratislawa
900er Silber
34 mm
11.000 Stk. in BU und PP

SK-x161_1600px.jpg
150. Geburtstag von Dušan Samuel Jurkovič
900er Silber
34 mm
11.000 Stk. in BU und PP

SK-x162_1600px.jpg
50. Jahrestag der Niederschlagung des Prager Frühlings
900er Silber
34 mm
11.000 Stk. in BU und PP
 
15 Euro Irland 2018
"Rory Gallagher" (Auflage 3.000 Stück)
Die 1. aus der 3-teiligen Serie "Modern Irish Musicians"

William Rory Gallagher (* 2. März 1948 in Ballyshannon im County Donegal, Irland, † 14. Juni 1995 in London) war ein irischer Gitarrist und Singer-Songwriter. Sein musikalisches Schaffen konzentrierte sich auf Blues-Rock und Blues in verschiedenen Spielarten. Gallagher nahm in erster Linie Eigenkompositionen auf, seltener auch Coverversionen alter Blues-Klassiker. (Quelle Wikipedia)

Anhang anzeigen 158116 Anhang anzeigen 158117 Anhang anzeigen 158118 Anhang anzeigen 158119

Habe ich damals auf der Loreley gesehen, war genial
 
Ahh, Rory Gallagher. Unvergessen sein Auftritt im Rockpalast auf der Loreley. Höre ich heute noch gerne auf Kassette... :-D
Kassette?? Ansgar bitte, da haben die Ägypter noch an ihren Pyramiden rumgebastelt. Spass beiseite, mein heißgeliebtes Tapedeck (Sony TC-K ES 700) hat vor drei Wochen nach fast 30 Jahren seinen Dienst eingestellt. RIP. Aber schön zu lesen das ich nicht der Einzige bin / war der (noch) Kassetten kennt und auch noch hört.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet