Neuzugänge in eurer Euromünzsammlung

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
6.275
Punkte für Reaktionen
7.800
10 Euro Frankreich 2019
"50 Jahre Mondlandung"
geplante Prägezahl : 5000 Stück
Neben dem Zertifikat lag der Münze ein weiterer kleiner Zettel bei.
Darauf steht :
"This collector coin was handcrafted in our workshops.
The know-how used makes this product unique."

Interessant wäre zu wissen, wieviel Arbeitszeit jede Münze beansprucht.
Auf die Bekanntgabe der tatsächlichen Prägezahl bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Bis man diese erfährt, gehen aber sicher wieder einige Jahre ins Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.11.2003
Beiträge
13.071
Punkte für Reaktionen
8.248
Neben dem Zertifikat lag der Münze ein weiterer kleiner Zettel bei.
Darauf steht :
"This collector coin was handcrafted in our workshops.
The know-how used makes this product unique."

Interessant wäre zu wissen, wieviel Arbeitszeit jede Münze beansprucht.
Auf die Bekanntgabe der tatsächlichen Prägezahl bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Bis man diese erfährt, gehen aber sicher wieder einige Jahre ins Land.
Hallo Wolfgang,
Kennst Du das Video zur Münze? Die sieht man teilweise die Herstellung:
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
6.275
Punkte für Reaktionen
7.800
Hallo Eurosammlerfreunde

Entschuldigt, daß ich diesen Beitrag nochmal neu erstellt habe. Aber die Qualität der Fotos war sehr dürftig, so daß ich neue Fotos aufgenommen und nun hochgeladen habe :).

10 Euro Frankreich 2020
"La Fayette"
geplante Prägezahl : 2.500 Stück

Motivgleich gibt es eine 25 Euro Silbermünze (2 Unzen !) sowie 50 Euro und 200 Euro Münzen in Gold.
Während die 10 Euro und die 50 Euro Münzen normal rund ausgeführt wurden, sind die 25 Euro und die 200 Euro Münzen in achteckiger Form geprägt worden.

Wie üblich ein schönes Motiv und hochwertige Prägequalität der MdP.
 

Anhänge

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
6.275
Punkte für Reaktionen
7.800
Bezüglich der 25 Euro und 200 Euro Münzen "La Fayette" stellt sich die Frage, warum diese achteckig ausgeführt wurden.

Hat das einen konkreten Zusammenhang zu dieser Ausgabe oder wollte die MdP nur einfach mal wieder eine Neuerung anbieten :confused:.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet