Neuzugänge in eurer Euromünzsammlung

Sehr schöne Münze ;-)
 
Passend zu dem Gold 100er Großherzog Jean habe ich heute seinen kleinen Bruder den Silber 5er bekommem.Erhalten von einem Tauschpartner aus Luxemburg. 5 Euro 100 Euro 2020 Luxemburg.jpg
 
10 Euro Frankreich 2019
"50 Jahre Mondlandung"
geplante Prägezahl : 5000 Stück

Neben dem Zertifikat lag der Münze ein weiterer kleiner Zettel bei.
Darauf steht :
"This collector coin was handcrafted in our workshops.
The know-how used makes this product unique."

Interessant wäre zu wissen, wieviel Arbeitszeit jede Münze beansprucht.
Auf die Bekanntgabe der tatsächlichen Prägezahl bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Bis man diese erfährt, gehen aber sicher wieder einige Jahre ins Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Zertifikat lag der Münze ein weiterer kleiner Zettel bei.
Darauf steht :
"This collector coin was handcrafted in our workshops.
The know-how used makes this product unique."

Interessant wäre zu wissen, wieviel Arbeitszeit jede Münze beansprucht.
Auf die Bekanntgabe der tatsächlichen Prägezahl bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Bis man diese erfährt, gehen aber sicher wieder einige Jahre ins Land.

Hallo Wolfgang,
Kennst Du das Video zur Münze? Die sieht man teilweise die Herstellung:
 
Heute Post vom Papst. Sehr edel diesmal die Box für die Spiegelglanz-Münze. Fühlt sich samtig an.
 

Anhänge

  • FFC9BCC0-72EA-4112-A37B-C1A7E26491C3.jpeg
    FFC9BCC0-72EA-4112-A37B-C1A7E26491C3.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 198
Hallo Eurosammlerfreunde

Entschuldigt, daß ich diesen Beitrag nochmal neu erstellt habe. Aber die Qualität der Fotos war sehr dürftig, so daß ich neue Fotos aufgenommen und nun hochgeladen habe :).

10 Euro Frankreich 2020
"La Fayette"
geplante Prägezahl : 2.500 Stück

Motivgleich gibt es eine 25 Euro Silbermünze (2 Unzen !) sowie 50 Euro und 200 Euro Münzen in Gold.
Während die 10 Euro und die 50 Euro Münzen normal rund ausgeführt wurden, sind die 25 Euro und die 200 Euro Münzen in achteckiger Form geprägt worden.

Wie üblich ein schönes Motiv und hochwertige Prägequalität der MdP.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    509,9 KB · Aufrufe: 138
  • 002.JPG
    002.JPG
    530,1 KB · Aufrufe: 139
  • 003.JPG
    003.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 130
Bezüglich der 25 Euro und 200 Euro Münzen "La Fayette" stellt sich die Frage, warum diese achteckig ausgeführt wurden.

Hat das einen konkreten Zusammenhang zu dieser Ausgabe oder wollte die MdP nur einfach mal wieder eine Neuerung anbieten :confused:.
 
Bezüglich der 25 Euro und 200 Euro Münzen "La Fayette" stellt sich die Frage, warum diese achteckig ausgeführt wurden.

Hat das einen konkreten Zusammenhang zu dieser Ausgabe oder wollte die MdP nur einfach mal wieder eine Neuerung anbieten :confused:.
Da gibt es schon einen Grund:
Les coupures de 25€ Argent et 200€ Or ont une forme octogonale. Un format qui relève d'une prouesse technique au niveau de la découpe, et fait écho aux médailles frappées au XVIIIe siècle à l'effigie du Marquis de La Fayette. C'est la première fois, depuis 1150 ans, que la Monnaie de Paris propose une monnaie de 25€ octogonale !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet