www.honscha.de

Neuzugänge in eurer Kuriositätensammlung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Geiger2006, 20. April 2015.

  1. Srolly

    Srolly

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    207
    Seltengast gefällt das.
  2. Minuit01

    Minuit01

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    20
    Ebay Username:
    eBay-Logo Minuit01
    Nach ewiger Postlaufzeit ist endlich die Sendung aus Malta angekommen. Und siehe da, da hat wohl beim Verpacken der 2er jemand nicht richtig aufgepasst:hahaha:

    Gruß Minuit01
    010120082855.jpg 010120082856.jpg
     
  3. lorry62

    lorry62

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    347
    Ebay Username:
    eBay-Logo lorry62
    Für Fussballfans ganz nett - hab ich mir zugelegt, weil Deutschland es nicht fertiggebracht hat, zum WM-Titel ne Münze rauszubringen...

    Leider ist das Bild nicht größer / besser zu machen:

    Das sind acht coincards (eigentlich jeweils mit der Größe für 2-Euro-Münzen), in denen die Münzen 1 cent - 2 Euro stecken.
    Auf den ersten 7 sind (in chronologischer Reihenfolge) die einzelnen Spiele der Deutschen mit den Ergebnissen genannt und dazu das Stadion abgebildet, in dem das Spiel stattfand. Ausnahme: auf der "Finalkarte" (1 Euro) ist die Szene wo das Tor fällt, abgebildet.

    Die 2-Euro-Karte hat dann in Bild von dem "Empfang" auf der Berliner Fanmeile.

    ist nen privat produzierter KMS
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2015
  4. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.342
    Zustimmungen:
    9.528
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    In diesem Thread können wir "Kuriositäten rund um die Münze" vorstellen.


    Eine Schnalle gefertigt aus vielen "Willem III stuivertjes" (5 cent).

    IMG-20161230-WA0023.jpg IMG-20161230-WA0020.jpg

    Gefunden im niederländischen Münzenforum munthunter.nl.

    Mit freundlicher Genehmigung des dortigen Mitglieds rtholen hierhin kopiert.
     
  5. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.342
    Zustimmungen:
    9.528
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Ein Armband, erstellt aus "Wilhelmina duppies" (10 cent, dubbeltjes) mit funktionierendem Verschluss:

    IMG_0071.JPG

    Gefunden im niederländischen Münzenforum munthunter.nl.

    Mit freundlicher Genehmigung des dortigen Mitglieds Coriocoins hierhin kopiert.
     
  6. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.342
    Zustimmungen:
    9.528
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Silbernes sechsteiliges Miniatur-Puppenhaus-Set, gefertigt aus 1/10 Gulden Wilhelmina 1901, Curacao:

    IMG-20161230-WA0021.jpg

    Gefunden im niederländischen Münzenforum munthunter.nl.

    Mit freundlicher Genehmigung des dortigen Mitglieds rtholen hierhin kopiert.
     
  7. ALAMIR

    ALAMIR

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    30
    Ebay Username:
    eBay-Logo alamir22
  8. Geiger2006

    Geiger2006 Dauer-Forensponsor

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    2.893
    Facebook:
    facebook werner.kinateder
    Heute zeig ich eine alte Charivarikette aus unserer Familie die sich der Uropa in der Zeit des ersten Weltkrieges geleistet hat.

    Kette:
    800er Silber, 28cm lang.

    Daran befestigt:
    3 Mark Prinzregent Luitpold 1911
    2 Mark Kaiser Friedrich 1888
    2 Mark Friedrich v. Baden 1907
    1 Mark 1886, 1 Mark 1876
    1/2 Mark 1906, 1/2 Mark 1906

    Gesamtgewicht: 94 Gramm.

    Link zur zweiten Charivari/ Uhrkette
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2018
    varukop, Kempelen, Scrooge2017 und 7 anderen gefällt das.
  9. mb220d

    mb220d

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Hallöchen, gestern habe ich dieses Stück hier gefunden. Mich erinnert das ein wenig an so eine Zange für Würfelzucker. Verwendet wurden hier brasilianische Münzen, die wahrscheinlich für den Sammler rettungslos verloren sind. Trotzdem ein interessantes Stück, wie ich finde ür Würfelzucker. Verwendet wurden hier brasilianische Münzen, die wahrscheinlich für den Sammler rettungslos verloren sind. Trotzdem ein interessantes Stück, wie ich finde.

    IMG_1763.JPG IMG_1766.JPG IMG_1770.JPG
     
    Kronerogøre gefällt das.
  10. Geiger2006

    Geiger2006 Dauer-Forensponsor

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    2.893
    Facebook:
    facebook werner.kinateder
    So einen Thread hab ich schon vor zwei Jahren eröffnet. Vielleicht kann man diesen hier in den alten integrieren:).

    Neuzugänge in eurer Kuriositätensammlung

    Vg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden