Neuzugänge in eurer Kuriositätensammlung

Manschettenknopf, gefertigt aus einem 2 Mark Stück
 

Anhänge

  • IMG_2306.JPG
    IMG_2306.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_2305.JPG
    IMG_2305.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 251
Tolles Stück, aber die Minizwanziger sind ja auch an sich schon hübsch. Ich frage mich bei dem Stück ganz links nur, wie man es hinbekommt, aus so einem Winzling auch noch etwas so akkurat auszustanzen?
 
Auch wenn sie zu einem ansehnlichen Schmuckstück verarbeitet wurden, aus Sammlersicht ist es doch ein klein wenig schade um die Silberläuse.
 
Großes Münzcharivari

Ketten:

800er Silber, Gesamtlänge ca. 35,5cm lang.

Daran befestigt:
1 Madonnentaler 1756 Max Emanuel III
3 Mark Otto 1909
1 Vereinstaler Ludwig II 1866
2 Mark Ludwig II 1876/ 1877
2 Mark Otto 1906/ 1907
1 Mark D 1893/ 1915
2x 1/2 Mark D 1918

Gesamtgewicht: 275 Gramm.

Link zum ersten Charivari

Link zum zweiten Charivari
 

Anhänge

  • IMG_0639.jpg
    IMG_0639.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet