www.honscha.de

Neuzugänge in Eurer Medaillensammlung

Dieses Thema im Forum "Medaillen" wurde erstellt von B555andi, 25. März 2011.

  1. polymat

    polymat

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    18
    Ebay Username:
    eBay-Logo polymat


    Also wenn das echtes Silber sein soll was noch vergoldet ist / hätte niemand bisher versucht MDN zu verklagen.
    Schon eine Klangprobe bei Silber würde einen langen hohen Ton erzeugen, der langsam verstummt. Diese Silber vergoldete macht einfach nur dumpf TOCK....Ruhe ! Lasst Euch nicht von der Polierten Platte täuschen, das bekommt man mit nahezu allen Metallen hin. Keine Punze auf der Medaille und auch nicht am Rand. Ich mein für 7,50 Euro wegen dem Motiv habe ich da nichts falsch gemacht. Würde nur gerne wissen was für ein Metall das ist.
     
  2. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    7.991
    Hmm, dieses kurze "TOCK" kenne ich nur vom Holz oder Stein.
    Oder auch von schmerzlichen Erfahrungen, die von Knochen auf härtere Gegenstände deuten (Zeh an Bettpfosten oder ähnliche).

    Jedes Metall klingt irgendwie nach. Ich hoffe mal sehr, dass Dir da niemand etwas hölzernes untergejubelt hat.
     
    Kanisterkopp und B555andi gefällt das.
  3. polymat

    polymat

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    18
    Ebay Username:
    eBay-Logo polymat
    Hm , ich weiß nicht wie ich es sonst erklären könnte.
    Das es von MDN ist, kann es alles sein. Metall ist es schon, nur welches.
    Und wenn man sie auf den Tisch dreht, ist auch nicht dieses typische wellenhafte Geräusch zu hören, sie kippt einfach um und liegt.

    Laut ebay Auktion soll das 585/1000Gold sein....... haha haha
    Goldmünze Medaille Gold 125 Jahre Deutsches Reich Wilhelm I. Münze gekapselt PP | eBay
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
  4. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    1.001
    In der Auktion sind aber die Maße ganz anders als zu deinem Stück. Schreib MDM einfach an und frag sie, in welchen Stückelungen die Serie verausgabt wurde.
     
  5. polymat

    polymat

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    18
    Ebay Username:
    eBay-Logo polymat
    Das wäre zu überlegen, eigentlich ne coole Idee...
     
  6. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.728
    Zustimmungen:
    3.005
    hegele gefällt das.
  7. polymat

    polymat

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    18
    Ebay Username:
    eBay-Logo polymat

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
    Kempelen und hegele gefällt das.
  8. polymat

    polymat

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    18
    Ebay Username:
    eBay-Logo polymat
    Hab da wieder zugeschlagen, sie ist auf der Post. Mich fragt sich noch über die Ausgabe der Medaille - ist die ausgegeben zum 100. Jahrestag des Finanzministeriums im Frankreich 1889 ?

    Beschreibung:
    Frankreich, Bronzemedaille (Dm. ca. 50,90mm, ca. 61,92g), 1889, von L. Bottée. Av: Weibliche Gestalt mit Waage an Münzpresse, daneben nackter Genius, darum Umschrift. Rev: Pariser Stadtansicht, darüber Zweig und Schleife, darum "MINISTRE DES FINANCES", im Abschnitt darunter "ADMINISTRATION DES MONNAIES ET MEDAILLES". Rand punziert, Randfehler, ss.
     

    Anhänge:

    hegele, Seltengast, Kanisterkopp und 3 anderen gefällt das.
  9. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    4.752
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Schulpreismedaillen Württemberg
    Gymnasium Ulm - Kleine bronzene Preismedaille -
    Av.: Biene im Ährenkranz (oben (Ähre links über rechts)
    Rv.: SUNT SUA PRAEMIA LAUDI, darunter GYMNASIUM ULMENSE
    verliehen 1820-1840
    Gewicht: 4,67
    Durchmesser: 23,00
    Kaiser 4-12, Nau 238
    Ulmer 4-12 Gymnasium - Kleine bronzene Preismedaille - Biene im Ährenkranz.jpg


    Dazu noch das Bild der ähnlichen Medaille, allerdings mit der Ähre rechts über links
    Ulmer 4-15 Gymnasium - Kleine bronzene Preismedaille - Biene im Ährenkranz.jpg
     
  10. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    7.991
    50 Stunden ist es her, dass ich aus den Urlaub an Polens Ostseeküste zurück bin.
    Am Leuchtturm von Kolberg habe ich diese nette Medaille gekauft, die die Ruine in Trzesacz zeigt. Das war unser Urlaubsort.
    RV die Landkarte von Polen und das Wappen von Rewal.
    Für knappe 2 € musste das Teil einfach mit heim.

    Polen-2019-1.jpg Polen-2019-2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2019
    jannys33, hegele, Seltengast und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden