Neuzugänge in Eurer Medaillensammlung

Also wenn das echtes Silber sein soll was noch vergoldet ist / hätte niemand bisher versucht MDN zu verklagen.
Schon eine Klangprobe bei Silber würde einen langen hohen Ton erzeugen, der langsam verstummt. Diese Silber vergoldete macht einfach nur dumpf TOCK....Ruhe ! Lasst Euch nicht von der Polierten Platte täuschen, das bekommt man mit nahezu allen Metallen hin. Keine Punze auf der Medaille und auch nicht am Rand. Ich mein für 7,50 Euro wegen dem Motiv habe ich da nichts falsch gemacht. Würde nur gerne wissen was für ein Metall das ist.
 
Hmm, dieses kurze "TOCK" kenne ich nur vom Holz oder Stein.
Oder auch von schmerzlichen Erfahrungen, die von Knochen auf härtere Gegenstände deuten (Zeh an Bettpfosten oder ähnliche).

Jedes Metall klingt irgendwie nach. Ich hoffe mal sehr, dass Dir da niemand etwas hölzernes untergejubelt hat.
 
Hmm, dieses kurze "TOCK" kenne ich nur vom Holz oder Stein.
Oder auch von schmerzlichen Erfahrungen, die von Knochen auf härtere Gegenstände deuten (Zeh an Bettpfosten oder ähnliche).

Jedes Metall klingt irgendwie nach. Ich hoffe mal sehr, dass Dir da niemand etwas hölzernes untergejubelt hat.

Hm , ich weiß nicht wie ich es sonst erklären könnte.
Das es von MDN ist, kann es alles sein. Metall ist es schon, nur welches.
Und wenn man sie auf den Tisch dreht, ist auch nicht dieses typische wellenhafte Geräusch zu hören, sie kippt einfach um und liegt.

Laut ebay Auktion soll das 585/1000Gold sein....... haha haha
Goldmünze Medaille Gold 125 Jahre Deutsches Reich Wilhelm I. Münze gekapselt PP | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
In der Auktion sind aber die Maße ganz anders als zu deinem Stück. Schreib MDM einfach an und frag sie, in welchen Stückelungen die Serie verausgabt wurde.
 

Anhänge

  • 20190611_220207.jpg
    20190611_220207.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 197
  • 20190611_220151.jpg
    20190611_220151.jpg
    2 MB · Aufrufe: 216
  • 20190611_220134.jpg
    20190611_220134.jpg
    875,3 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Hab da wieder zugeschlagen, sie ist auf der Post. Mich fragt sich noch über die Ausgabe der Medaille - ist die ausgegeben zum 100. Jahrestag des Finanzministeriums im Frankreich 1889 ?

Beschreibung:
Frankreich, Bronzemedaille (Dm. ca. 50,90mm, ca. 61,92g), 1889, von L. Bottée. Av: Weibliche Gestalt mit Waage an Münzpresse, daneben nackter Genius, darum Umschrift. Rev: Pariser Stadtansicht, darüber Zweig und Schleife, darum "MINISTRE DES FINANCES", im Abschnitt darunter "ADMINISTRATION DES MONNAIES ET MEDAILLES". Rand punziert, Randfehler, ss.
 

Anhänge

  • 2171130468775_0.jpg
    2171130468775_0.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 232
Schulpreismedaillen Württemberg
Gymnasium Ulm - Kleine bronzene Preismedaille -
Av.: Biene im Ährenkranz (oben (Ähre links über rechts)
Rv.: SUNT SUA PRAEMIA LAUDI, darunter GYMNASIUM ULMENSE
verliehen 1820-1840
Gewicht: 4,67
Durchmesser: 23,00
Kaiser 4-12, Nau 238
Ulmer 4-12 Gymnasium - Kleine bronzene Preismedaille - Biene im Ährenkranz.jpg


Dazu noch das Bild der ähnlichen Medaille, allerdings mit der Ähre rechts über links
Ulmer 4-15 Gymnasium - Kleine bronzene Preismedaille - Biene im Ährenkranz.jpg
 
50 Stunden ist es her, dass ich aus den Urlaub an Polens Ostseeküste zurück bin.
Am Leuchtturm von Kolberg habe ich diese nette Medaille gekauft, die die Ruine in Trzesacz zeigt. Das war unser Urlaubsort.
RV die Landkarte von Polen und das Wappen von Rewal.
Für knappe 2 € musste das Teil einfach mit heim.

Polen-2019-1.jpg Polen-2019-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet