Neuzugänge in Eurer Medaillensammlung

Ist zwar nur ein Anstecker für meine Heidenheim-Sammlung, aber er ist rund und hat mir gut gefallen, und er hat nichts gekostet:)
Durchmesser 3 cm
1927 Einweihung des Heidenheimer Weltbahnhofs.

Man beachte die Bezeichnung "Weltbahnhof"
 

Anhänge

  • HDH 1927 Einweihung des Heidenheimer Weltbahnhofes.jpg
    HDH 1927 Einweihung des Heidenheimer Weltbahnhofes.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Arnold Hartig

Einseitige Bronzemedaille aus dem Jahr 1954 auf den österreichischen Politiker Dr. Ernst Kolb.

Durchmesser: 71 mm
Gewicht: 100,4 Gramm
 

Anhänge

  • Hartig_Kolb_a.jpg
    Hartig_Kolb_a.jpg
    480,5 KB · Aufrufe: 111
  • Hartig_Kolb_r.jpg
    Hartig_Kolb_r.jpg
    387 KB · Aufrufe: 109
Nachsatz:

Die von mir gezeigte Medaille war unlängst für schlappe 14 Euro auf der 2-Buchstabenplattform erhältlich. Weitere Exemplare (allerdings nun für 19 Euro) sind eingestellt. Wer sich also für diese imposante Medaille interessiert....

(Wermutstropfen sind allerdings die hohen Versandgebühren aus Österreich)
 
Zwei Silbermedaillen 1911 mit Henkel der Carlsberg Brauerei in Kopenhagen.
Geschossen auf der Tietjen Auktion in Hamburg am Montag.
Der Zuschlag kam früher als gedacht. :D
 

Anhänge

  • carlsberg.jpg
    carlsberg.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 110
Und mein Highlight aus der Auktion:
Acht Kunstmedaillen aus der Nyborg Schmiede auf Hans Christian Andersen.
Jeweils ein Märchenmotiv auf der einen Seite, je ein Portrait von H.C.A. auf der anderen Seite.
Hier musste ich den Arm etwas länger hoch halten, war aber beim Zuschlag noch nicht bei meinem Limit.
 

Anhänge

  • hca-1.jpg
    hca-1.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 121
  • hca-2.jpg
    hca-2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 123
Bronzemedaille 1915 von Sturm/Grünthal
auf den 100. Geburtstag von Bismarck
Durchmesser 111,83 mm
Gewicht 404,8 g
 

Anhänge

  • IMG_0005 (2).JPG
    IMG_0005 (2).JPG
    942,7 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0007 (2).JPG
    IMG_0007 (2).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 102
Wilhelm II. 1888-1918 Silbermedaille 1894 von Lauer auf die Aussöhnung mit Bismarck
Randschrift: Ein Gedaechtniss Thaler
Durchmesser 33,43 mm
Gewicht 19,1 g
 

Anhänge

  • IMG_0009 (2).JPG
    IMG_0009 (2).JPG
    534,8 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0008 (2).JPG
    IMG_0008 (2).JPG
    437,2 KB · Aufrufe: 116
Bronzemedaille 1898 auf den Tod Bismarcks von Lauer / Nürnberg
Germania legt Palmwedel auf Sarkophag
Durchmesser 89,9 mm
Gewicht 223,9 g
 

Anhänge

  • IMG_0010 (2).JPG
    IMG_0010 (2).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_0011 (2).JPG
    IMG_0011 (2).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 164
Silbermedaille 1929 von Karl Goetz auf den Tod des deutschen Außenministers und Nationalökonomen Gustav Stresemann
Unter einer Trauerweide vier Grabsteine mit den von Stresemann geschlossenen Verträgen.
Rand: BAYER.HAUPTMÜNZAMT.FEINSILBER
Durchmesser 36,13 mm
Gewicht 19,7 g
 

Anhänge

  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    608,3 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    669,3 KB · Aufrufe: 133
Preismedaille aus Silber der Stuttgarter Realschule
AV: Bienenkorb
RV: Lohn des Fleißes und Wohlverhaltens
ohne Jahreszahl
Gewicht: 5,44
Durchmesser: 24,60
Raff 15
 

Anhänge

  • Karl - KR15 - Stuttgarter Realschule - Bienenkorb - Lohn des Fleißes und Wohlverhaltens.jpg
    Karl - KR15 - Stuttgarter Realschule - Bienenkorb - Lohn des Fleißes und Wohlverhaltens.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet