Neuzugänge in eurer Münzsammlung

Lang hab ich auf die 1976er Ugander in vernünftiger Erhaltung warten müssen, aber nun endlich mal rostfrei. :)
Uganda.jpg

Leider hat mir mit anderer Post eine kleine Filzlaus Müll zugeschickt... ich poste das mal hier zur Warnung, falls das Stück bald wieder auftaucht (ich gebs natürlich zurück).
 

Anhänge

  • Vorderseite Münze.jpg
    Vorderseite Münze.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 190
  • Rückseite Münze.jpg
    Rückseite Münze.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 190
  • Copy-Stempel.jpg
    Copy-Stempel.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 192
Hallo,
Heute habe ich seit langem mal wieder eine Münze in einer Wühlkiste gefunden, die ich noch gar nicht kannte: Republik China, 1 Fen (bzw. Cent = 10 Cash) Jahr 5 (1916), geprägt in Tientsin.
wie dor Sachse soachd: da dusch dor ma neidsch guggn....

Wo findet ihr blos immer diese Wühlkisten ?

Sehr schönes Stück
 
Da ist mit doch kürzlich dieses russische Kupferstück über den Weg gelaufen ...

5 Kopeken 1911
 

Anhänge

  • 5 Kop RUS 1911a.jpg
    5 Kop RUS 1911a.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 157
  • 5 Kop RUS 1911r.jpg
    5 Kop RUS 1911r.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 160
Aus Gabun hab ich einen ganzen Satz der CFA-Francs-Münzen erhalten, die dort in ganz Zentralafrika gelten. Wohl für die meisten nichts Besonderes (daher auch kein Bild), aber ich hab mich doch gefreut, war doch auch eine 1 Franc-Münze dabei!!
 
Die zweite Weltreisende ist zurückgekommen aus Mittelamerika. Ich bekam ein schweres Säckchen voll von Münzen aus:
Guatemala, Honduras, Costa Rica, Nicaragua, Panama, Ecuador, Peru und Kolumbien. Falls Interesse besteht, kann ich die Münzen scannen und zeigen. Bemerkenswert, daß sogar eine Münze von 2017 dabei ist (20 Centimos aus Peru). Honduras und Panama sind für mich komplett neue Länder in meiner Sammlung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet