Neuzugänge in eurer Münzsammlung

...Kannst Du den Koloss mal von der Seite photographieren ?

Klar, der dicke Ömmes steht auch ohne Stativ.
Voilà:

Seite-1.jpg Seite-2.jpg
 
Ach Rolf...
Wenn ich aufm Trödel mal ein Buch über Sprichwörter und Gleichnisse finde, kauf ich es für Dich. :newwer:
 
Hallo zusammen,

als Sammler bin ich noch relativ neu im Forum. Ich habe mir die Beiträge aus diesem Jahr angeschaut. Gratulation an allen für ihre dargestellten Münzneuheiten. Das wirft bei mir zwar einige Fragen auf, aber die werde ich mir schon selbst beantworten. Vorab ein großes Danke schön, an die, dich mich in diesen Thema motivieren, bestärken und bestätigen ein tolles Hobby zu haben.

Einer meiner diesjährigen Neuzugänge: Kanada 2 Coin-Set 30th Anniversary of the SML. Kanada hat zum 30. Jahrestag des Maple Leaf nicht nur die beiden Varianten, die mit der 30 über dem Ahornblatt, und die Incuse Version rausgebracht. Außerdem wurde auch ein 2 Coin Set, Auflage 5.000 Stück ausgegeben. Meine fotografischen Defizite bitte ich zu entschuldigen, und bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

01_P1110009.JPG 04_P1110019.JPG 07_P1110017.JPG 08_P1110018.JPG

Allen ein erfolgreichen suchen, finden, sammeln
 
Hallo zusammen,

mein letzter Neuzugang aus Kanada:
2018 Special ******* Proof Silver Dollar „100th Anniversary of the Armistice of the First World War“. Auflage 15.000 Stück

01_P1110040.JPG 02_P1110037.JPG 04_P1110036.JPG

Auch wenn der ein oder andere Rheinländer aus den Karnevalshochburgen, die Münze wegen der vielen 11en für eine „Karnevalsmünze“ halten sollte, wird da doch ein nicht so lustiges Thema behandelt. Das Datum 11.11. und die Uhrzeit 11.00 Uhr hat durchaus eine weltgeschichtliche nicht unbedeutende Rolle gespielt. Mit dieser Münze wird es geehrt. Durch mein Hauptsammelgebiet Kanada bin ich auf die Remembrance / Armistice / Poppy Ausgaben der RCM gestossen. Dieses Thema hat sich bei mir mittlerweile zu einem eigenen, Länder- und Hobbyübergreifenden (Briefe, Briefmarken, Postkarten und alles was sich mit dem Thema befasst) Sammelgebiet entwickelt. Ein Highlight, das man leider nicht in ein "Album packen" kann, sondern nur die Erinnerung hat, das es stattgefunden hat. Das Freundschafts Fussball-Länderspiel zwischen England und Deutschland am 10.11.2017 im Wembley-Stadion, bei dem beide Teams eine „Poppy“- Armbinde trugen. Das Ergebnis des Spiels weiss ich nicht mehr, aber an die Armbinde und das Datum kann ich mich erinnern. In dem Thema „Neuheiten“ habe ich gesehen, daß Neuseeland dieses Jahr eine Umlaufmünze zu dem Thema rausbringt. Das wäre dann meine erste „Poppy“ aus diesem Land.

Allen ein erfolgreichen suchen, finden, sammeln
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet