Neuzugänge in eurer Münzsammlung

Heute zwei noch fehlende Stücke für meine Dänemarksammlung :)

Bei dem 2 Kroner Stück war die Freude besonders groß, kurz vor Schluß wollte ich noch Aktiv werden, aber das Tablet und ich werden wohl keine Freunde, obwohl ich in der Umkleide vom Spaßbad 4G hatte, Zeit war knapp, nix klappte und Zeit vorbei. Mist dachte ich, naja Familien Ausflug ist ja auch was tolles. Später dann die Zahlungsaufforderung, mein Erstgebot von 5,50€ hat glatt gewonnen:D

1 Krone 1892 und 2 Kroner 1915

img20190503_20191387.jpgimg20190503_20163407.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage trudelte dieser Penny mit Schrötlingsfehler ins Haus... :D
Die Münze ist in Natura ein wenig dunkler als auf dem Bild.

UK-0663-1806_1200px.jpg

Großbritannien
Penny 1806
Material: Kupfer
Gewicht: 19,18 g
Durchmesser: 34,1 mm
Rand: innenliegende Diagonalriffelung
Auflage: mir unbekannt
Prägestätte: London
KM #663, Schön #33
 
Ein zweiter Brite hat sich in meine Sammlung geschmuggelt...

UK-0836-1933_1200px.jpg

Der Crown ist von 1927 bis 1934 und 1936 geprägt worden. Er wurde jeweils zu Weihnachten in sehr bescheidener meist vierstelliger Auflage ausgegeben und ist so gut wie nie umgelaufen. Strenggenommen ist die Münze heute noch gültig und hat einen Nennwert von 25 Pence! o_O

Großbritannien
Crown 1933
Material: Silber 500
Rauhgewicht: 28,30 g
Durchmesser: 38,73 mm
Rand: Riffelrand
Auflage: 7.132
Prägestätte: London
KM #836, Schön #319
 
Ein zweiter Brite hat sich in meine Sammlung geschmuggelt...

Bei mir ist es nur ein neuer alter Brite, das Nominal ist jedoch außergewöhnlich, da in Großbritannien einzigartig.
1971 wurde von der Royal Mint der Wert auf sage und schreibe 20 Pence festgelegt. Ich habe etwas mehr dafür hergegeben...

Großbritannien

2 Florin 1887
22,62 g 925er Silber
KM #763

2F-1887-1.jpg 2F-1887-2.jpg
 
Bei mir ist es nur ein neuer alter Brite, das Nominal ist jedoch außergewöhnlich, da in Großbritannien einzigartig.
1971 wurde von der Royal Mint der Wert auf sage und schreibe 20 Pence festgelegt. Ich habe etwas mehr dafür hergegeben...

Großbritannien

2 Florin 1887
22,62 g 925er Silber
KM #763

Anhang anzeigen 170088 Anhang anzeigen 170089
Ob " The Barmaids Nightmare " ein Versuch zur Dezimalisierung war ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet