Neuzugänge in eurer Münzsammlung

Unter den 2 Euro-Münzen finden sich immer ähnlich aussehende, und die Leute merken es nicht. Am häufigsten finden sich in meinen Sammlungen 2 Lewa-Münzen aus Bulgarien oder türkische 1 Lira-Münzen sowie 10 Baht aus Thailand.
Gestern fand ich erstmals eine für mich völlig neue Münze: 2 Lari aus Georgen. Es ist meine erste georgische Münze, die ich überhaupt habe!! Ein Erstfund also.
Nur ist die Münze wirklich deutlich größer als die 2 Euro-Münzen. Seltsam, daß die Leute auf sowas hereinfallen!
 
... Wenn man es dann gemerkt hat ist ein eleganter Weg das wieder "für 2 Euro loszuwerden" die Spende in der Kirche. Fällt nicht auf, und im Gegensatz zum Versuch es in einem Laden auszugeben, kein Betrug (lohnt sich natürlich nur, wenn jemand da regelmäßig hingeht und sonst immer 2 Euro spendet)
Ups - das ist dann aber nun wirklich kein Beweis von Nächstenliebe :eek:. Dann aber bitte bis zum wirklichen 2-€-Wert auffüllen … ;)
 
Mal wieder etwas älteres.

Stadt Danzig
Sigismund I.
1 Groschen 1538

1G-1538-1.jpg 1G-1538-2.jpg
 
Für meine DK Sammlung habe ich gestern zwei große Silbermünzen ersteigert. Einmal ohne Gegner, einmal musste ich Cojones zeigen.

Dänemark
Frederik III
4 Mark = 1 Krone 1668
Kopenhagen
Sieg's 61.1, Hede 114 A

1krone-1668-1.jpg 1krone-1668-2.jpg

Dänemark
Christian VII
1 Speciesdaler 1776
Altona
Sieg's 24.1, Hede 11 C
1spdaler-1776-1.jpg 1spdaler-1776-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow. Leider mehr Verpackung als Münze. Ob das mit dem grünen Daumen im Einklang steht?
 
Bitte verlegt Eure Diskussion in den entsprechenden thread.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet