• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Neuzugänge in eurer Münzsammlung

Registriert
16.06.2011
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
120
Danke schön :):respekt:

Nur noch eine Frage: die Münze mit den arabischen Schriftzeichen in Deiner niederländischen Geldbörse, so unten-mittig - kommt die aus Indonesien (m.W. ehemalige Kolonie) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.535
Punkte Reaktionen
11.351
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Danke schön :):respekt:

Nur noch eine Frage: die Münze mit den arabischen Schriftzeichen in Deiner niederländischen Geldbörse, so unten-mittig - kommt die aus Indonesien (m.W. ehemalige Kolonie) ?
Du meinst diese hier? Ja, siehe selbst:

1882 NLID 1.jpg
1882 NLID 2.jpg

1/10 Gulden - Willem III / Wilhelmina, Netherlands East Indies
 
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.373
Punkte Reaktionen
1.022
In diesjährigen Dänemark-Urlaub habe ich, wie so oft, immer schön unpassend mit Scheinen bezahlt.
Eine Auswahl des interessantesten Wechselgeldes habe ich natürlich mit heim genommen :)

dk-av-all.JPG dk-rv-all.JPG

Besonders gefreut haben mit natürlich die 3 Sonderzwanziger. Den 2020er gab es im Supermarkt in Kopenhagen, den "Havhingsten"-20er im Supermarkt in Nordjütland. Was ich bei Erhalt letzteren noch nicht wusste: Das abgebildete Schiff, die "Sea Stallion from Glendalough" (ein Nachbau eines Schiffes der Skuldelev-Funde) kann man im Wikingerschiff-Museum von Roskilde besichtigen. Dieser Zusammenhang wurde mir aber erst klar, als ich schon im Museum war :schaem:
dk-ccs.JPG sea-stallion-mod.jpg
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.405
Punkte Reaktionen
8.174
Land : Ägypten
Nominal : 1 Gunayh
Prägejahr : 1968
Ausgabeanlaß : "Einweihung der Kraftstation des Assuan-Staudammes"
Spezifikationen : 720er Silber, 25 g
Katalog-Nummer : Schön 117
 

Anhänge

  • Schön 117 (1).JPG
    Schön 117 (1).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 130
  • Schön 117 (2).JPG
    Schön 117 (2).JPG
    1.020,2 KB · Aufrufe: 115

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.405
Punkte Reaktionen
8.174
Land : Panama
Nominal : 1 Balboa
Prägejahr : 1966
Spezifikationen : 900er Silber, 26,73 g
Katalog-Nummer : Schön 31
 

Anhänge

  • Panama, Schön 31 (1).JPG
    Panama, Schön 31 (1).JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 113
  • Panama, Schön 31 (2).JPG
    Panama, Schön 31 (2).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 107
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet