Interessante Patina, als ob da eine kleinere Münze auf des Königs Haupt gelegen hätte
Interessante Patina, als ob da eine kleinere Münze auf des Königs Haupt gelegen hätte![]()
Auflage : 9482 Ex.Hab auch gerade etwas aus Norwegen reinbekommen….ist zwar nicht mein Sammelgebiet, darf aber gerne bleiben, der alte „Franzose“
Anhang anzeigen 263902Anhang anzeigen 263903
Hast du davon vielleicht Bilder? Geglättet habe ich zwar schon gehört, wie das bei einer Münze aussieht, ist mir allerdings nicht bewusst... Um einen ursprünglich sicherlich besser als vz erhaltenen 1954er Gulden, der aber leider geglättet wurde, ist es dennoch sehr schade...
Selbstverständlich. Die linke Abbildung ist die Münze von 1954 (aufpoliert, Speckschwarte = "geglättet"), rechts 1965 mit tadellosen, matten Oberflächen. Auf den Fotos kann man es auf der Borderseite wenig und auf der Rückseite leider kaum erkennen. Das Stück ist aber wirklich stark geglättet und spiegelt unnatürlich.Hast du davon vielleicht Bilder? Geglättet habe ich zwar schon gehört, wie das bei einer Münze aussieht, ist mir allerdings nicht bewusst![]()
Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!
Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!