Neuzugänge in eurer Münzsammlung

Das ist richtig, dass Humboldt davon abgeraten hat. Der interessanteste Artikel zur Prägung und Analyse der Platinprägungen hänge ich mal in den Anhang. Es wird auch näher auf seine Aussage eingegangen.

Ich erkenne leichten Abrieb an den höchsten Stellen. Ich denke das Stück war etwas im Umlauf. Ich denke nicht, dass es sich um Prüfspuren handelt, die wären entweder flächig auf dem Münzgrund oder am Rand bzw. Randstab. Ich denke es sind eher Beschädigungen.
Vielen Dank für den Artikel !
 
Ein Paar Neuheiten
 

Anhänge

  • Juni 2019.jpg
    Juni 2019.jpg
    1 MB · Aufrufe: 259
Zwar eine Kommerz-Unze.... aber abgefahren :D

5 Dollar Cook Island TRAPPED 2019
Herausgeber: CIT Coin Invest AG Liechtenstein
Ich hab irgendwo gelesen, das die CIT bei B.H. Mayers Kunstprägeanstalt GmbH in Karlsfeld prägen lässt.
Smartminting Technologie
1 Unze Silber in Antique Finish
Auflage 999 Stück

Trapped 1.jpg Trapped 2.jpg Trapped 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider lassen sich dein Bild nicht vergrößern.
Aber ist die unterste Münze links eine Russische Münze.
Ich kann zwar 2 Brücken erkennen aber das Gebilde oben, stellt es die Krim dar?

Ich hab keine Probleme mit dem vergrößern. Ja, das ''Gebilde'' stellt die Landmasse (bzw. deren Umrisse) der Krim dar.
Ich denke, das ist die 5 Rubel Münze ''Wiedervereinigung der Krim mit Russland''

Ansonsten, nette Auswahl an aktuellen Weltmünzen :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet