Neuzugänge in eurer Münzsammlung

Registriert
15.12.2002
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1
Website
www.peugeot-club-berlin.de
Hallo Freunde,

ich wollte mal eine Thema erstellen, in dem ihr die Neuzugänge eurer Sammlung zeigen könnt, es soll KEIN Protzthema werden nur interessante und schöne Münzen zeigen, sodass sich alle an euren neuen Münzen erfreuen können!!

Ich finde es aber immer schön zu sehen, wenn jemand ein Schnapper gemacht hat und wenn jemand Lücken in seiner Sammlung schließt.

OK, ich fange mal an, mein letzter Neuzugang (wird noch sortiert, die Portugiesen sind aber fast unc, sieht auf dem Scan nur etwas komisch aus :) )

zzzzpp4.jpg

zzzws3.jpg


nun seid ihr drann :)

GRuß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine "Schrottmünzen", die den Euro und PP Sammlern sicherlich die Haare zu Berge stehen lassen, können da nicht mithalten -
dafür sind die Römer ca 1600 Jahre, die Byzantiner ca. 1400 Jahre - und die Armenier aus der Zeit der Kreuzfahrer ca. 1000 Jahre alt.

Mich würde doch mal interessieren, wie die Euros in 1000 Jahren aussehen.
Münzen gibt es schon seit rund 2500 Jahren - und die ersten sind immer noch ganz ansehnlich.

Neu-1.jpg

Neu-2.jpg
 
Nur eine von vielen Neuzugängen der letzten Wochen:D

Aber eine schöne.

1 Franc Tunesien 1921

attachment.php
 

Anhänge

  • Stunesien.jpg
    Stunesien.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 10.064
Da ich die Münzen von Neuseeland und den Falkland Inseln so schön finde habe ich mir in den letzten Tagen einige KMS in unc. zugelegt. Fazit: Es hat sich gelohnt :)
 

Anhänge

  • KMS New Zealand 2006.JPG
    KMS New Zealand 2006.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 1.258
  • KMS New Zealand 2003 2004.JPG
    KMS New Zealand 2003 2004.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1.370
  • KMS New Zealand 1969 Cook I.JPG
    KMS New Zealand 1969 Cook I.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 1.473
  • KMS Falkland Inseln 2003 2004.JPG
    KMS Falkland Inseln 2003 2004.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 1.502
Mich würde doch mal interessieren, wie die Euros in 1000 Jahren aussehen.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke von den 1-5 Centmünzen wird in 1000 Jahren keiner mehr eine ausgraben. Ich habe beim Einkaufengehen eine auf der Straße gefunden. Seht selbst...... (wie lange die da gelegen hat 1 Woche? 1 Monat?, länger nicht denn vor ca. nem Monat wurde die Straße neu geteert)

Die Eurocentmünzen müssen die Zeit auf alle Fälle in Sammlungen überdauern. :)
 

Anhänge

  • 1 Cent Deutschland Straße.jpg
    1 Cent Deutschland Straße.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 1.524
ach du meine Güte, der Cent spricht Bände!!:eek:, kein Wunder, wer weiß was für "billige" Legierungen verwendet wurden? Die gehen doch nur noch von einer bestimmten Laufzeit aus und dann werden sie eh wieder gegen frische Stücke getauscht!

Ja früher gab es wenigstens noch MÜNZEN!! heute nur noch Warentauschmittel, kommt mir jedenfalls oftmals so vor :(

@diwidat: sehr schöne Stücke, wenn man sich mal überlegt was diese Münzen schon alles "gesehen" haben :eek2: , vergleichbar mit heutigen Münzen sind sie jedenfalls nicht, wurden ja auch ganz anders geprägt, noch schön mit Muskelkraft:cool:

@2-€-Gedenkmünze, sind das nur Gedenkmünzen, oder auch für den Umlauf?

@jannys33, schönes Stück!!aus der Zeit der französischen Besetzung Tunesiens ist bei mir auch ein großes Loch in der Sammlung :(

@eulos, sehr schöne KMS!! nun fehlt dir nur noch der ältere KMS von den Falkland Inseln!

Ist schön, dass ihr mitmacht, das wird auf längere Zeit sicher ein prima Thema! Ich warte jetzt auf 2 KMS von Australien, einer von 1911(George V) und einer von 1952 (GEORGE VI) , wenn sie aus Australien angekommen sind, gibt es Bilder, muß nur den Folder schlachten:D
 
heut durfte ich nochmal zur Post ein Einschreiben abholen :rolleyes:
...nicht das ihr denkt, ich kaufe immer so viel, ich war diesen Monat nur etwas "unartig", dafür muß ich mich im Februar etwas am Riemen reissen :heul:
 

Anhänge

  • img018.jpg
    img018.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 1.185
Heute bekommen:
Serbien/Jugoslawien
50 Para 1925
50 Para 1938
2 Dinara 1945

attachment.php
 

Anhänge

  • SJugo.jpg
    SJugo.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 9.631
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet