Neuzugänge in eurer Papiergeld Sammlung

Gut erkannt! Diese Banknoten sind per Schiff aus den USA nach Bremerhaven gekommen.
Operation "Bird Dog"
 
Mark aus 1948 hab ich noch nie gesehen. Sehen sehr wie Dollar aus!
Als Vorlage für die Motive dienten Amerikanische Eisenbahnaktien.

PS: In der Spendenaktion hat es neue Scheine, und die die schon drin standen sind jetzt nochmal deutlich billiger geworden.
 
Angeregt durch die Scheine bei der Spenden-Aktion habe ich meine Papiergeld-Sammlung mal sortiert und ein kleines Lot ersteigert, dass ganz spannend aussah. Dabei war unter anderem dieser Schein:

img20231128_20383676.jpg


5 Fen Hainan-Provinz 1949 (da Rückseite leer ist nur ein Bild der Vorderseite)

 
Wem es noch an Neuzugängen mangelt, der kann gerne nochmal bei der Spendenaktion vorbeischauen. Es gibt nämlich seit heute wieder etliche neue Scheine, viele Kassenfrisch (UNC), aus der ganzen Welt, auch einige seltene sind dabei.
Die bisher schon vorhandenen Scheine sind jetzt nochmal günstiger geworden.
(Die Scheine stehen im ersten Beitrag, Neuzugänge zuoberst bei den Scheinen).
 
Eigentlich sammle ich keine Euro Banknoten. Aber die folgenden beiden lege ich mal beiseite. Die sind (fast) frisch aus der Druckerpresse. Solch eine Qualität habe ich noch nie im Rückgeld und praktisch auch nicht vom Bankschalter gehabt.

Also, heute im Rückgeld beim Discounter wo-du-es-dir-leisten-kannst in 41836:

€5-a1.jpg


€5-b1.jpg
 
...der sogenannte "Rote Hunderter" war eine 50 D-Mark Banknote..??
 
Hahahaha...ich sollte um diese Uhrzeit keine Fotos von Banknoten hochladen...
ich werde es sofort ändern...
Schwupps ...schon passiert...danke für den Hinweis :D
 
...sehr schick... mir fehlt aus 48/49 "nur" noch der zweite 50er aus 48.
Dürfte kostspielig werden.
Ich werde mein Glück auf der WMF versuchen und hier hoffentlich zeigen dürfen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet