www.honscha.de

Neuzugänge in eurer Papiergeld Sammlung

Dieses Thema im Forum "Geldscheine" wurde erstellt von Kooikerfreund, 12. April 2013.

  1. BeRow

    BeRow

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    4


    Hallo Jürgen,

    die Rückseite ist nicht bedruckt; die Farbe des Papieres ist mehr beige, nicht so, wie auf dem oberen Bild zu sehen. Es fühlt sich auch nicht wirklich wie Papier ein, eher wie Leinen.

    Füge in der Anlage noch einmal ein Foto in einer höheren Auflösung bei; vielleicht kommt es hier besser zur Geltung.
     

    Anhänge:

  2. BeRow

    BeRow

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Jürgen,

    hier nun der Scan von den drei Scheinen, bei denen beim ersten Scan die KN nicht ersichtlich waren.
     

    Anhänge:

  3. Huehnerbla

    Huehnerbla

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    18
  4. BeRow

    BeRow

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    die Seite von Gutmann hatte ich bereits gelesen; aber leider keinen Hinweis über diesen Schein gefunden. :-(

    Die 2000.MARK sind mit einem Stempel aufgedruckt worden.

    Mal gucken, vielleicht kriege ich ja noch irgendwie irgendwo irgendetwas raus. ;)

    Trotzdem DANKE.
     
  5. Huehnerbla

    Huehnerbla

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    da die 10.000er nach Wasserzeichen unterschieden werden, gibt es hier zwei Möglichkeiten:.
    - bei Wasserzeichen Bandwerk wäre das Rupertus 112.9a
    - bei Wasserzeichen Wellenbündel wäre das Rupertus 112.10a
    Der Katalogwert für gebrauchte Scheine liegt im ersten Fall bei 5 DM und im zweiten Fall bei 25 DM.

    Der Schein der Stadt zu 2 Millionen ist im Rupertus-Katalog unter Nr. 112.12c zu finden.
    Der Serienbuchstabe E befindet sich (schlecht zu sehen) oberhalb des Buchstabens w in Zwei Millionen Mark.
    Der Katalogwert für gebrauchte Scheine liegt bei 8 DM.

    Durch die Flecken auf den Scheinen liegt der Wert deutlich unter den Katalogangaben..
     
  6. BeRow

    BeRow

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    4
    Das sind doch einmal Angaben, mit denen ich leben kann! ;)

    vielen Dank Jürgen, für Deine ganzen Bemühungen.

    Einen guten Rutsch wünscht
     
  7. Huehnerbla

    Huehnerbla

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    vielleicht lässt sich über die Stadt Bad Kissingen oder die Schule, die den Stolperstein betreut, etwas herausfinden ...
     
  8. BeRow

    BeRow

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    4
    Habe mal die Stadt Bad Kissingen angeschrieben; vielleicht erhalte ich ja von dort eine Antwort.

    DANKESCHÖN! :):):)
     
  9. JensiS

    JensiS

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1.712
    Überbleibsel meines letzten Urlaubs ...

    Dazu noch den "Originaleindruck" von der Rückseite des 20ers.
     

    Anhänge:

    • PHI1.jpg
      PHI1.jpg
      Dateigröße:
      423,3 KB
      Aufrufe:
      285
    • PHI2.jpg
      PHI2.jpg
      Dateigröße:
      431,3 KB
      Aufrufe:
      284
    • PHI3.jpg
      PHI3.jpg
      Dateigröße:
      513,6 KB
      Aufrufe:
      261
    • PHI4.jpg
      PHI4.jpg
      Dateigröße:
      447,5 KB
      Aufrufe:
      232
    2 Person(en) gefällt das.
  10. JensiS

    JensiS

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1.712
    Nicht ganz so neu zugegangen, aber wegen des ungewöhnlichen Nominals m.E. doch bemerkens- und ansehenswert.

    50 Centavos = 1/2 Quetzal aus Guatemala
     

    Anhänge:

    • GUA1.jpg
      GUA1.jpg
      Dateigröße:
      238,9 KB
      Aufrufe:
      266
    • GUA2.jpg
      GUA2.jpg
      Dateigröße:
      217,1 KB
      Aufrufe:
      267
    1 Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden