Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
6.271
Punkte für Reaktionen
7.794
Hallo Freunde und Sammler deutscher Münzen vor 1948.

Analog zu den Neuzugänge-Threads in anderen Unterforen könnt ihr ab jetzt auch hier euere Neuzugänge vorstellen.

Es wäre schön, wenn einige Grundinformationen mit angegeben würden (siehe mein Beispiel in Beitrag 2).
Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen :).
 
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
2.674
Punkte für Reaktionen
334
Sehr schön Kempelen, da beteilige ich mich doch gern.
Zumal mir gerade dieses Schmuckstück ins Haus geflattert ist.

J 320 - 2 Reichsmark 1926 J
gutes Vorzüglich mit vollem Prägeglanz - leichte und relativ schöne Patina







Gruß
9999
 

Anhänge

Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
4.423
Punkte für Reaktionen
7.421
Ebay Username
eBay-Logo reiner11katze
Hessen-Darmstadt
Hirsch- bzw. Saugulden unter Landgraf Ludwig VIII. (1739-68)
 
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
6.921
Punkte für Reaktionen
5.969
Eine schöne Reichsgoldmünze hat letzten Monat den Weg zu mir gefunden:

Reichsgold Kaiserreich
20 Mark Preussen
1872 A
J 243
vz+
 

Anhänge

Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
10.784
Punkte für Reaktionen
9.207
Neuzugang in der Literaturabteilung. Heute lag der Katalog der 123. Künker , den ich antiquarisch erworben hatte im Postkasten.

Auf dieser Auktion wurde eine unfassende Reichsmünzensammlung versteigert, u.a. J 229 in fast st ( siehe Titel). Ich blättere immer gern in solchen Katalogen, da man dort oftmals Raritäten in Besterhaltung bewundern kann.

Auch eine Überraschung war im Katalog zu lesen : Offenbar gab es in Hamburg vor Aufnahme der regulären Prägung zu Beginn des Jahres 1875 auch andere Versuchsprägungen , als die mit dem bekannten Jeton vom 16. September 1874, siehe 2. Bild
 

Anhänge

Mitglied seit
30.03.2006
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
9
Jetzt noch mein Senf zu diesem 2-Pfg-Stück 1874 J

Der Ausruf war 5.000.--

Der Zuschlag erfolgte bei 5.300.--
____________________
Grüße von Rainer
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet