• Serverupdate heute im Laufe des Tages: Heute wird das Forum und mein Online-Shop temporär nicht erreichbar sein. Grund dafür ist ein Umzug des Servers auf eine leistungsfähigere Hardware!

Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1.240
Heute mal als lehrreicher Kontrast zu den vielen Granaten hier zwei kleine Beispiele der jüngeren, wie man auch kleine Enttäuschungen beim Kauf erleben kann :rolleyes: Bei beiden Silberlingen versprachen die Fotos durchaus mehr. Andererseits schärft jede weitere unterdurchschnittliche Münze auch den Blick für Fototricks und Beleuchtungseigenheiten und mahnt, stets vorsichtig zu sein.
Der Hamburger 2er hat in den Feldern doch ziemlich gelitten, auch wenn er auf den ersten Blick ansprechend wirkt. Putzspuren (Bild 3) sind bei entsprechendem Licht ebenso vorhanden. Der Preuße wiederum hat schlicht zu viele Kratzer, die auf den bewusst? eher kontrastarmen, mäßig beleuchteten Fotos nicht zu sehen waren. Da beide auch nicht die Welt gekostet haben, dürfen sie als Belegstücke im Bereich ss - vz trotzdem bleiben.
 

Anhänge

Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1.240
Ein bayerischer 3er mit schönem Prägeglanz, aber leider auch einigen Kratzern. Eine dieser Münzen, die in der Hand prima aussehen, aber auf Suppentellerfotos leider nicht so. Um VZ.
 

Anhänge

Mitglied seit
26.03.2020
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
181
Einem befreundeten Händler gegen gutes Gold, das ja derzeit bekanntermaßen hoch ist, abgetauscht. Der dürfte es von einer Auktion haben.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
803
Punkte für Reaktionen
1.560
In Top-Erhaltung ist das ein ziemlich teures Stück :cool: ....deshalb habe ich da auch noch eine Lücke....
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet