Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Phantastische Stücke ! Meinen Glückwunsch !
 
Hier ein Paar hübsche neue Preußen PP,s
Super Teile. Glückwunsch. Ab PR 64 ist schon ne Hausnummer da PP ultrastreng bewertet werden.
Für mich als quattro P ;) Sammler stellt sich hier die Frage, wo diese Feinen Stücken auf einmal herkommen?
 
Nach diesen tollen Stücken mag ich meinen Neuzugang aus der 2P-Kategorie fast nicht mehr präsentieren.
Ich habe lange nach diesem Jahrgang aus der Prägestätte Frankfurt in besserer Qualität gesucht - und bin nun fündig geworden.

Königreich Preußen 2 Mark 1877 C, Jaeger 96
Preußen 2 Mark 1877C J 96 Av2.jpg Preußen 2 Mark 1877C J 96 Rv2.jpg
 
Klasse Stück! Ich finde, dass sich der Vergleich eigentlich verbietet. PPs sammeln ist das eine, reguläre Prägungen das andere. Ich zum. Beispiel interessiere mich nicht wirklich für PPs. Wenn mir was über den Weg läuft, sag ich natürlich nicht nein, aber grundsätzlich faszinieren mich Umlaufmünzen deutlich mehr, da sie schlicht authentischer ihre Geschichte erzählen.
 
Anbei ein weiterer Neuzugang meinerseits:

Etui mit 2 x Preußen - Befreiungskriege

Das Etui ist zeitgenössisch und leicht bestoßen an den Ecken.
Die Münzen kennt wohl jeder... meine Einschätzung: f.stgl. mit schöner, alter Patina.
 

Anhänge

  • etui_preußen (1).jpg
    etui_preußen (1).jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 161
  • etui_preußen (2).jpg
    etui_preußen (2).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 163
  • etui_preußen (3).jpg
    etui_preußen (3).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 163
  • etui_preußen (4).jpg
    etui_preußen (4).jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 158
  • etui_preußen (5).jpg
    etui_preußen (5).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein weiterer Neuzugang meinerseits:

Etui mit 2 x Preußen - Befreiungskriege

Das Etui ist zeitgenössisch und leicht bestoßen an den Ecken.
Die Münzen kennt wohl jeder... meine Einschätzung: f.stgl. mit schöner, alter Patina.
Gefällt mir sehr gut ! Ganz anders als meines, aber diese Etuis sind ja auch samt und sonders private Anfertigungen.
 
freut mich sehr, dass es auch dir und euch gefällt.

würdest du deines vielleicht nochmal zum vergleiche hier einstellen?
 
...in der Zwischenzeit noch etwas kleines neues (ich kann ja mein Lieblingsgebiet KR Gold nicht völlig außer Acht lassen!):

Hessen: 5 Mark Gold, Jaeger 215, Auflage 102.682
Erhaltung: vz.

Die Fotos sind stark vergrößert.
Ich freue mich besonders über diesen Neuzugang, da nun meine 5er Sammlung endlich vollständig ist.
 

Anhänge

  • hessen5 (1).jpg
    hessen5 (1).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 147
  • hessen5 (2).jpg
    hessen5 (2).jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet