Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

der dürfte bei ms66-67 liegen.

schade sind die randfehler auf dem revers, die nicht ganz so klein sind.

von daher geht er wohl richtung ms66.
Zwei Fragen meinerseits.
Welche RF meinst Du genau, die nicht so klein sind? Auf 9 Uhr und 11 Uhr?
Wieviel Erfahrung beim Graden hast Du bzw. wieviel Stücke hast Du schon eingereicht?
 
ich meine die randfehler auf 09:30h, 10:45h, 0:15h und 02:00h.
alles keine riesen geschichten, aber sie fallen bei einer so gut erhaltenen münze doch schmerzlich ins auge.
daher dürfte eine bewertung über 66 ausgeschlossen sein, das befürchte ich zumindest.

aber sorgen sollte dir das nicht bereiten, da es im endeffekt keinen monetären unterschied macht.
 
daher dürfte eine bewertung über 66 ausgeschlossen sein
Wenn ich sie bei PCGS einreiche dann reicht mir ne 66 weil die härter ins Gerangel gehen.
NGC ist nicht mein Fall.
Im übrigen, fließen RF nicht so stark in die Bewertung mit ein, ausser es sind ehemals gefaßte Stücke oder bearbeitete Ränder (filed Rims)
(ex Jewels)
 
mittlerweile bewertet NGC nicht mehr milder als PCGS.
diese zeiten sind definitiv passé.

wir haben letztes jahr mit 3 münzen den test gemacht, sind alle gleich bewertet worden.
 
Ich werde es nie verstehen. Da sitzt in den USA ein nicht namentlich bekannter "Spezialist", der vermutlich in seinem Alltag vor allem chinesische, us-amerikanische und britische Münzen auf den Schreibtisch bekommt, darüber hinaus nachweislich Fälschungen nicht unbedingt erkennen kann - und dessen teures Urteil wird mehr oder weniger als gottgegebenenes, mit Verlässlichkeit 65, 66 und 67 unterscheidendes Maß aller Dinge des Sammlertums hingenommen. Wer's braucht... ich für meinen Teil befreie jedenfalls jede Münze sogleich aus ihrem Slab. Diese hier war nie geslabt und kommt vielmehr von K. aus München, wo sie mit Vz- Stgl eingestuft worden ist.
 

Anhänge

  • 20181207_142834.jpg
    20181207_142834.jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 160
  • 20181207_142853.jpg
    20181207_142853.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 157
da bin ich grundsätzlich bei dir, aber wenn man zB eine PP mit einem gewissen wert hat, dann macht es schon sinn sie drin zu lassen.
bei einem geplanten weiterverkauf am tage X ist der slab auch wertfördernd.
 
Letzteres ist zweifellos richtig. ja. Eine PP würde ich eventuell tatsächlich nicht befreien - in die Situation kam ich noch nicht. Sammele diese eigentlich auch nicht... Aber wir wollen diesen Thread ja auch nicht in eine Grundsatzdiskussion abgleiten lassen ;) Jeder so, wie er denkt...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet