www.honscha.de

Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von Kempelen, 11. Juni 2011.

  1. Lordhelmlein

    Lordhelmlein

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    919


    Ja, ich habe da schon recht hohe Ansprüche...Ja, die Münze muss in erster Linie gefallen, aber ein Feld sollte auch sauber sein. Ich habe nicht vor eine Stempelglanzmünze in Gradingkapseln zu kaufen, nur weil dort jemand der Meinung ist, es ist eine MS64, MS65 oder ähnlich. Noch kann ich mich da auf meine treuen Augen verlassen, um selber eine gute Erhaltung einstufen zu können.
    Natürlich ist es was anderes, wenn ich meine PP Münzen zum Graden gebe und ja, man wird schnell süchtig nach dem höchsten Grad. Aber dies tue ich nur, weil die PP ja sowieso schon in Kapseln sind und nicht mehr abgefingerte werden. Es kann ja jeder handhaben wie er will...Ich bin gerne bereit für ein ungeradestes Stück den vollen Katalogpreis zu zahlen, oder auch mehr. Aber den 3-4 Fachen Katalogpreis bin ich nicht bereit zu bezahlen, zumal ich den Erhaltungseinschätzungen MEIST etwas kritisch hinterher schaue.

    Aber nun denn:
    Ich möchte ja in diesem Posts meine Neuzugänge posten: Da wären folgende Stücke dabei.

    1.) 5 Mark Sachsen 1907 (habe lange gesucht um ein gutes Stück zu erhaschen)
    2.)5 Mark Sachsen 1908 (ähnlich)
    3.)5 Mark Sachsen-Meiningen 1908 (auch hier ist es schon verdammt schwer, ein gutes Stück zu finden)
    4.)5 Mark Baden 1876 (ohne Worte)
    5.)5 Mark Baden 1904 (häufig am Markt, aber gute Erhaltungen sind sehr schwer zu finden)
    6.)5 Mark Bayern 1876 (leider einige kleine Minirandfehlerchen durch Rändelung, ansonsten ein Traum)
    7.)5 Mark Sachsen 1904 (Erhaltung fand ich einmalig und auch hier muss mal lange suchen)
    8.)5 Mark Württemberg 1898 (Württemberg in guter Erhaltung sind sehr schwer zu finden)
    9.) 5 Mark Württemberg 1907 (gilt hier auch)
    10.) T R A U M S T Ü C K- 3 Mark Sachsen-Weimar Eisenach 1910 PP
    11.) 2 Mark Württemberg 1901 (EA, warum auch immer keine PP)
    12.) 2 Mark Sachsen Weimar Eisenach 1903 PP

    Andere Stücke sind natürlich auch neu hinzugekommen...die poste ich dann mal nach und nach...

    (Achso...die letzten drei Stücke sind natürlich bei NGC gewesen)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
    JensiS, Fusselbär, bernwetz und 8 anderen gefällt das.
  2. Ekkedron

    Ekkedron

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    95
    Leider ein paar kleine Kratzer aber ich bin trotzdem zufrieden:D
     

    Anhänge:

    JensiS, kleinerAdler, FooFighter und 8 anderen gefällt das.
  3. platinum

    platinum

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1.226
    Schöner Prägeglanz! Klasse Stück!
     
    Ekkedron gefällt das.
  4. platinum

    platinum

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1.226
    Hab heute ein schönes Stück bekommen, natürlich auch kein "Stempelglanz" und nicht perfekt, aber doch erfreulich wenig Kratzer und absolut toller Prägeglanz :)

    Preuss5M1888_neuAB1korr.jpg
     
    XWorbad, Seltengast, JensiS und 11 anderen gefällt das.
  5. GHS24

    GHS24

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    1.287
    Der nächste 5er Fritze. Klasse Stück. Mir als alter Preußensammler bleibt dies schöne Teil noch verwehrt.
     
    platinum gefällt das.
  6. bernwetz

    bernwetz

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    743
    Es grüßt der Juliusturm mit nahezu perfekter Erhaltung
     

    Anhänge:

    Achim R., GHS24, hegele und 7 anderen gefällt das.
  7. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    4.509
    Immer wieder schön anzusehen!!
     
  8. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    3.103
    3 x prima Münzen! :respekt:
     
    Ekkedron, IhasOuts und platinum gefällt das.
  9. IhasOuts

    IhasOuts

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    156
    Wahnsinnsmünzen. Gratuliere.
     
    Ekkedron gefällt das.
  10. Rambo

    Rambo Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1.667
    Mal wieder ein schönes 5 Mark Stück Baden 1898.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden