www.honscha.de

Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von Kempelen, 11. Juni 2011.

1. bernwetz

bernwetz

Wenn rückabgewickelt wird, verfällt die Bewertungsmöglichkeit. Somit wird bestenfalls bei billigen Münzen mal nicht positiv gewertet, da das Zurücksenden nicht lohnt. Zusammen mit dem fehlenden Zwang hochaufgelöster Fotos begünstigt die Plattform sehr wohl und sicher nicht ohne Hintergedanken die Verkäufer. Sorry, das ist Fakt! Und das wird von Vielen gnadenlos ausgenutzt. Und ich spreche derzeit nur von renommierten Händlern mit hochpreisigen Angeboten, nicht von günstigen vermeintlichen Schnappern. Natürlich gibt es auch ehrliche Häute, aber darum geht es mir gerade nicht. Ich sehe die Plattform dringend in der Pflicht, die Kunden besser zu schützen.

P.S.: Ich habe bereits im letzten Fall Beschwerde eingelegt, ja. Aber es glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran, dass das irgendeinen Effekt hat.

Eine hoch effektive Möglichkeit wäre es, das Rückporto nicht dem Kunden anzulasten entgegen der allgemeinen Praxis. Ich garantiere, im Handumdrehen sinkt die Zahl der Retouren um 90%

kleinerAdler, Münzadler und Fusselbär gefällt das.
  2. Fusselbär

Fusselbär

Ich hatte dort bei einem Händler Münzen gekauft. Bestätigungsmail kam, dann die Rechnungsmail. Dann habe ich bezahlt, aber der Händler hat nicht geliefert, weil er meinte er hat einen Fehler im Angebot und das kann doch mal passieren. Ich habe auf Erfüllung bestanden, der Händler hat sich mit seinem allerwertesten daraufgesetzt und mir das Geld zurücküberwiesen. Nach einer Beschwerde beim Shopbetreiber kam nur die Antwort das es mit diesem Händler nur Probleme gäbe. Klar hätte ich klagen könne, das waren mir die Münzen aber nicht wert, der ganze Ärger und Nerv. Anschließend wollte ich bewerten, aber das ging nicht, da ja offensichtlich kein Geschäft stattgefunden hatte, so dann wieder der Shopbetreiber.
    Der Händler ist übrigens ein promovierter (kein Prof) Angler der mit Netz arbeitet und auch verauktioniert. Und steht ziemlich weit oben auf meiner Schwarzen Händlerliste

3. Bergfreund

Bergfreund

Ok, dass ist irgendwie ein Sonderfall, den hatte ich noch nicht. Wenn die Bewertungsmöglichkeit wegfällt, sobald man etwas zurückgeschickt hat, ist das Bewertungssystem in der Tat unglücklich.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
  4. Bergfreund

Bergfreund

Nett beschrieben. ;)

5. Bergfreund

Bergfreund

Das machen aber doch viele. Dann sollte man eben nur dort kaufen.

6. münzfischli

münzfischli

5 Mark Sachsen 1902 (Auf den Tod des Königs )
    Jaeger 128
    Auflage 100 000

Anhänge:

Ekkedron, JensiS, bernwetz und 7 anderen gefällt das.
  7. bernwetz

bernwetz

5 Mark Zeppelin in ansprechender Erhaltung. Ausgelobt als stgl, was natürlich nicht haltbar ist. Dennoch gefällt mir das Stück.

Kleines Update zur neulich reklamierten Reuss-Münze: Rückgabe akzeptiert, Bewertungsmöglichkeit bei ma verfallen. Der Schelm hat also mit Recht Böses gedacht ;)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
    Ekkedron, münzfischli, JensiS und 6 anderen gefällt das.
  8. platinum

platinum

Schönes Stück!
    Kommt mir bekannt vor.... Aus der Bucht? War als "Stempelglanz" angeboten?

9. bernwetz

bernwetz

Ja, wir sprechen wohl vom selben Stück.

10. purzelchen

purzelchen

Was spricht dagegen ?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden