Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Ok, dass ist irgendwie ein Sonderfall, den hatte ich noch nicht. Wenn die Bewertungsmöglichkeit wegfällt, sobald man etwas zurückgeschickt hat, ist das Bewertungssystem in der Tat unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Mark Sachsen 1902 (Auf den Tod des Königs )
Jaeger 128
Auflage 100 000
 

Anhänge

  • as021.JPG
    as021.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 130
  • as022.JPG
    as022.JPG
    2 MB · Aufrufe: 103
5 Mark Zeppelin in ansprechender Erhaltung. Ausgelobt als stgl, was natürlich nicht haltbar ist. Dennoch gefällt mir das Stück.

Kleines Update zur neulich reklamierten Reuss-Münze: Rückgabe akzeptiert, Bewertungsmöglichkeit bei ma verfallen. Der Schelm hat also mit Recht Böses gedacht ;)
 

Anhänge

  • IMG_20190816_134230.jpg
    IMG_20190816_134230.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20190816_134152.jpg
    IMG_20190816_134152.jpg
    667,7 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Stück!
Kommt mir bekannt vor.... Aus der Bucht? War als "Stempelglanz" angeboten?
 
Ich sehe die Unregelmäßigkeiten auf dem Federkleid des Adlers sowie kleine Einschläge im mittleren Bereich des Zeppelins schon als Minderung an.
 
Bei dieser Münze ein makelloses Exemplar zu finden ist sehr schwierig und teuer. Dein Zeppelin ist schon weit überdurchschnittlich. Glückwunsch!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet