Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Leider kein Prachtstück, trotzdem bin ich zufrieden und für "Gunnars Münzkabinett" ausreichend. Sie darf bleiben,
Denn wöchentlich taucht Sie auch nicht auf und die Quattro P Sammlung ;) nimmt Gestalt an.

Wenn ich hart gehe hätte Grün hier PP/min Haarl. und min berührt angeben müssen.
Ich hoffe das ich hierbei noch ne 63 holen kann ggf. mit nem CAM Zusatz.

J.106 , für meine Verhältnisse ne klare PP-
Anhand deiner doch recht guten Fotos denke ich schon, dass ein 64 rausspringen dürfte.
Ich bin gespannt, hoffe Du reichst bald wieder mal ein! ;)
 
Leider kein Prachtstück, trotzdem bin ich zufrieden und für "Gunnars Münzkabinett" ausreichend. Sie darf bleiben,
Denn wöchentlich taucht Sie auch nicht auf und die Quattro P Sammlung ;) nimmt Gestalt an.

Wenn ich hart gehe hätte Grün hier PP/min Haarl. und min berührt angeben müssen.
Ich hoffe das ich hierbei noch ne 63 holen kann ggf. mit nem CAM Zusatz.
Passend zum Thema:

Prussia. Wilhelm II Proof 5 Mark 1901-A PR63+ NGC, Berlin mint, KM526. Issued fo | Heritage Auctions
 
Hm, ob die vermeintlichen Hairlines alle nur Kratzer aufm Slab sind? Ich wage es zu bezweifeln.
 
Ein kleiner Neuzugang aus Bayern, der in Natura sehr gut aussieht. Die Suppentellerfotos werden dem Stück aus dem Jahre 1903 meiner Meinung nach nicht ganz gerecht, da ich die Beleuchtung leider nicht so natürlich hinbekommen, wie ich es mir gedacht hatte. Die Hairlines/Kratzer sind praktisch nicht zu sehen unter normalen Bedingungen. Beworben wurde das Stück profan als Stgl, das kommt erwartungsgemäß nicht hin. Dennoch reihe ich diesen Otto gerne in die Sammlung ein.
 

Anhänge

  • IMG_20191122_181218.jpg
    IMG_20191122_181218.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20191122_181030.jpg
    IMG_20191122_181030.jpg
    487 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20191123_120459.jpg
    IMG_20191123_120459.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20191123_154921.jpg
    IMG_20191123_154921.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 132
Naja, das makellose Stgl. ist im Grunde so selten in Online-Fachhandel wie auch Bucht, dass man es im Grunde niemals erwarten sollte. So zumindest mein Eindruck. Selbst Platzhirsche aus München/Osnabrück verwenden die Erhaltung praktisch nie, wenn überhaupt mal für ein einzelnes Revers, das 100+ Jahre nicht angefasst wurde. Oder bin ich in ein Fettnäpfchen getreten?! :schaem:
 
Wenn du die Sachen Ende Oktober eingereicht hast, dürften die Ergebnisse da sein.
Ich habe meine schon mitgeteilt bekommen..

Ua 5Mark Lübeck 1913 MS67..
Wow Granatenhaft.
Mein einziger 67er ist der 5er Bremen.

Ne ich meinte in der nächsten Week. Bin dieses Jahr nicht dazu kommen.
Beim nächsten Mal werden die Kameraden fällig.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet