Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Hier ein paar Neuzugänge die in den Sarg kommen..

Der 2er Hamburg 1876 find ich schöner als meinen MS66.. mal sehen was der bekommt.
Guten Rutsch.
 

Anhänge

  • 20191230009_m.jpg
    20191230009_m.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 162
  • 20191230005_m.jpg
    20191230005_m.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 160
  • 20191230004_m.jpg
    20191230004_m.jpg
    195 KB · Aufrufe: 155
  • 20191230003_m.jpg
    20191230003_m.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 158
  • 20191230002_m.jpg
    20191230002_m.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 163
  • 20191230001_m.jpg
    20191230001_m.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 159
Beeindruckend einmal mehr. Ich glaub für 2020 muss ich mal Lottospielen als Vorsatz wählen :D
 
Moin! Mal keine Toperhaltung, wird daher mittelfristig vermutlich ersetzt. Aus der letzten Wago mit Randfehler auf 9 Uhr, mit vz dort großzügig bewertet. Eher Verlegenheitskauf.

Ich halte das vz für angemessen. Warum bist Du immer so kritisch gegenüber Deinen Stücken?

@beulermaennlein
gigantisch! Solche Stücke sind eine Augenweide.
 
Ich denke, es sind einfach unterschiedliche Definitionen, ich halte das VZ für sehr wackelig eben aufgrund der vielen Macken. Aber die heute üblichen Auktionsbewertungen sind tatsächlich weicher, wie ich finde. Letztlich kann ich beide Einschätzungen nachvollziehen, halte mich persönlich aber lieber an die strengere Variante.
 
Hier ein paar Neuzugänge die in den Sarg kommen..

Der 2er Hamburg 1876 find ich schöner als meinen MS66.. mal sehen was der bekommt.
Guten Rutsch.

...das sind echt beeindruckende Stücke.
Bin gespannt wie sie gegradet werden.

Ich wünsche allen hier Mitlesenden und -schreibenden Freunden der geprägten Scheiben einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, vor allem gesundes neues Jahr 2020.

auf ein neues im nächsten Jahr :):):)
 
Ich denke, es sind einfach unterschiedliche Definitionen, ich halte das VZ für sehr wackelig eben aufgrund der vielen Macken. Aber die heute üblichen Auktionsbewertungen sind tatsächlich weicher, wie ich finde. Letztlich kann ich beide Einschätzungen nachvollziehen, halte mich persönlich aber lieber an die strengere Variante.
Bei der WAGO habe ich den Eindruck, das man beim Silber bei Bewertungen , die schwächer als " Prachtexemplar, f. st " sind, Gefahr laufen kann, enttäuscht zu werden.
Wie ist es dieser Münze denn ansonsten so ergangen. Wurde sie mal geputzt,getaucht oder berieben ?
 
Bin gerade auf Reisen, aber in Sachen Bereibung und Co reagiere ich sehr allergisch. Das Stück ist nach meiner Einschätzung weitgehend unbehandelt, Kratzer kommen eher aus dem Umlauf.
 
@bernwetz Jaeger 33 ist meines Erachtens sehr schwer zu finden in Top Erhaltungen.
Vz ist ein weiter Bereich, vom Bild her nicht abwegig.
 
@bernwetz Jaeger 33 ist meines Erachtens sehr schwer zu finden in Top Erhaltungen.
Vz ist ein weiter Bereich, vom Bild her nicht abwegig.

"vz" ist allein deshalb ein so weites feld, weil quasi jeder händler und auch private ihn so weit ausdehnt um das beste (und meiste geld) aus seinen münzen rauszuholen.
das ist alles absolut nachvollziehbar, aber es macht "vz" nicht weiter als stgl. oder ss.

die j.33 ist ein paradebeispiel für ein ss, auch wenn es womöglich ein gutes ss sein mag.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet