Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Trotz hoher Prägeauflage ein selteneres Stück:

Hübscher Kurs3er aus der Weimarer Republik

3RM1931F_AB1kl.jpg
 
Schöne Stück in dieser Erhaltung!
 
Ich bin zwar immer noch auf Doppelkronen fixiert, aber die "Faszination Juliusturm" hat mich schon immer gereizt mal einen "Beleg" daraus zu haben!

20200215_095154-1.jpg 20200215_095216-1.jpg

Selbst unter direkter Beleuchtung, nur ein winziger Kratzer an der Stirn.

20200215_093831-1.jpg 20200215_093858-1.jpg

In natura ein Traum, leider in einem verranzten und verkratzten NGC-Slab - mit viel zu dicker Einlage - der früheren Generation.
 
Ich bin zwar immer noch auf Doppelkronen fixiert, aber die "Faszination Juliusturm" hat mich schon immer gereizt mal einen "Beleg" daraus zu haben!
Klasse Stück!
In natura ein Traum, leider in einem verranzten und verkratzten NGC-Slab - mit viel zu dicker Einlage - der früheren Generation.
Da kann dir doch geholfen werden..... . Moppels Mutter zeigt es dir gern noch mal:
Freiheit für den Danziger!
 
Ich dachte hiernach hättest Du es verinnerlicht! :D

50 Pfennig 1921 - komisches MZZ
Ich wusste, dass ich schon mal eine Kopie aus einem alten Jaeger hier eingestellt hatte. Wirklich ein Kuriosum, der Muldenhüttener Fünfziger. Interessant finde ich auch, dass die Prägung aus dem damals noch weitaus unerprobten Ersatzmetall Aluminium imselben Jahr begann, in dem die Prägung der silbernen Halbemarkstücke endete. Von Ag auf Al, deutlicher kann ein Abstieg nicht dargestellt werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet