Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Super tolle Münze, da hat sich die Suche gelohnt! :respekt:
 
Meine noch kleine Reichsmünzensammlung ist um einen Re-Import aus Schweden erweitert worden.

Die 3 Mark Sondermünze zur Silberhochzeit von Herzog Friedrich II. und Herzogin Marie ist mit einer Auflage von 200.000 Stück nicht selten und wegen der kurzen Umlaufzeit oft in guten Erhaltungen (meist vz) zu finden. Doch weist dieser Typ häufiger als andere Reichsmünzen eine oder mehrere deutlich sichtbare Kerben und Randfehler auf. Makellose Stücke sind extrem selten.

Dieses auch nicht ganz fehlerfreie Stück gefiel mir wegen der goldenen Patina so gut, dass ich bereit war, zum Durchschnittspreis von etwa 50€ einen ordentlichen Aufschlag zu zahlen.
Wer mag, kann das Grading der PCGS versuchen zu erraten, die Auflösung folgt.

BE692F95-B0D4-474C-A2F7-75D0827EA2CA.jpeg 21F1880A-5D77-4B14-BD4E-82612BB18091.jpeg
 
Ich denke es könnte was mit PF64-65 sein, zumindest wirk das Bild so als sei es eine pp

Meine noch kleine Reichsmünzensammlung ist um einen Re-Import aus Schweden erweitert worden.

Die 3 Mark Sondermünze zur Silberhochzeit von Herzog Friedrich II. und Herzogin Marie ist mit einer Auflage von 200.000 Stück nicht selten und wegen der kurzen Umlaufzeit oft in guten Erhaltungen (meist vz) zu finden. Doch weist dieser Typ häufiger als andere Reichsmünzen eine oder mehrere deutlich sichtbare Kerben und Randfehler auf. Makellose Stücke sind extrem selten.

Dieses auch nicht ganz fehlerfreie Stück gefiel mir wegen der goldenen Patina so gut, dass ich bereit war, zum Durchschnittspreis von etwa 50€ einen ordentlichen Aufschlag zu zahlen.
Wer mag, kann das Grading der PCGS versuchen zu erraten, die Auflösung folgt.

Anhang anzeigen 191469 Anhang anzeigen 191470
 
An 65 dachte ich zuerst auch, schon erstaunlich wenig Kratzer an diesem Münzlein.
 
Hm, ich bin da vorsichtiger, die Patina kann die auch verdecken. Vielleicht geht mir die Phantasie durch, aber ich meine, auf Friedrichs Hals und Stirn welche zu erkennen.
 
Hier mein neuer, der ist nicht perfekt aber sehr gut.
Wer Lust zum raten kann ja auch die Nummer tippen..

Ich werde demnächst nach und nach kleine Videos in YouTube hochladen, dann kann man die Stücke besser betrachten, wenn man Lust hat..
 

Anhänge

  • 20200513_161148.jpg
    20200513_161148.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 182
  • 20200513_161202.jpg
    20200513_161202.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 172
Hier mein neuer, der ist nicht perfekt aber sehr gut.
Wer Lust zum raten kann ja auch die Nummer tippen..

Ich werde demnächst nach und nach kleine Videos in YouTube hochladen, dann kann man die Stücke besser betrachten, wenn man Lust hat..
Da von groben Einschlägen verschont schätze ich mal, dass der Albert noch als 65 durchgegangen ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet