www.honscha.de

Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von Kempelen, 11. Juni 2011.

1. Razorback

Razorback

1945 A 1 Reichspfennig.jpg
    1 Reichspfennig 1945 A, über 17 000 000 wurden geprägt also nichts Seltenes. Bankfrisch aus der Rolle aber doch ein Hingucker, auch wenn wieder mal mein Scanner einiges verbirgt.

Geiger2006, issyr7, Kronerogøre und 7 anderen gefällt das.
  2. bernwetz

bernwetz

Nun war es mal wieder soweit und ich durfte mich selbst beschenken.

Herausgekommen ist ein nicht alltäglicher Altenburger. Bei Tellerbildern sind minimale Kratzer und Bagmarks erkennbar, aber das Stück besitzt dafür noch klassischen Glanz und macht in natura einen prächtigen Eindruck.

Dazu gesellen sich zwei einfache 3er aus Hamburg und Preußen, beide aber auch toll erhalten und mit schönem Glanz. Schade, dass der rechte Hamburger Löwe minimale Kratzer am Körper besitzt. Aber die fallen ebenfalls nur bei Tellerfotos auf.

Anhänge:

issyr7, kleinerAdler, GHS24 und 7 anderen gefällt das.
  3. Hsv1896

Hsv1896

der altenburger ist sehr gut erhalten.

4. Kronerogøre

Kronerogøre

Mir gefallen alle drei Münzen sehr gut. Scheinen mir ungetaucht zu sein.

5. bernwetz

bernwetz

Ja, sie sind alle ungetauscht. Der Altenburger kommt sogar mit kleiner Verhandlung von der Buchstabenplattform. Der Preuße stammt auch daher und ersetzt in der Chronologie eine vz-Münze, Hamburg kommt aus der Bucht, dort versprachen die ungünstigen Fotos mehr als auf den ersten Blick ersichtlich.

Anbei noch eine Völkerschlacht, die gerade in der Post war und perfekt zum Thema ungereinigt passt, leider minimale Kratzer avers, aber in natura ein Traum.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2020
    issyr7, Seltengast, kleinerAdler und 3 anderen gefällt das.
  6. AGENA

AGENA

Hier moechte ich meine 5 DM DR Preussen von 1876 vorstellen. Hoffe das sie gefaellig ist. Gruss

Auch hier wieder Europa Geschichte:
    3 Mark Preussen von 1913. Gedenken an die Capitulation von Napoleon 17.3.1813.
    Der Adler (Preussen) frisst die Schlange (Frankreich), und der Koenig rief und alle alle kamen.

Hier presentiere ich die 5 Mark Muenze von Georg, Koenig von Sachsen. Datiert 1905 E, in Silver, 27.7770 gr 0.900 fine.

3 Mark Koenig Otto von Bayern, in Silver, 16.667 gr 0.900 fine, datiert 1911 D

Anhänge:

Muppetshow, Fusselbär und FooFighter gefällt das.
  7. platinum

platinum

Bremer 5er als Erstabschlag mit dicker Patina :)
    Leider hab ich die spiegelnden Felder, trotz aller Versuche, nicht einfangen können :confused:

Anhänge:

8. kleinerAdler

kleinerAdler

Wunderschönes Stück. Gefällt mir sehr gut. :)

platinum gefällt das.
  9. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Ja, einfach klasse der Bremer 5er! :respekt:

10. Halbmond

Halbmond

Kam zufällig an einen Sachsenzweier 1912 günstig ran, ohne zu wissen, dass ich da schon einen habe. Jetzt überlege ich, einen von beiden wieder abzustoßen. Kann mich aber nicht entscheiden, welchen.
    Der alte überzeugt durch feinen Glanz, wenige Kratzerchen, der neue hat avers deutlich mehr Profil und Tiefe in der Prägung, hat aber leider einen kleinen und einen noch kleineren Randfehler bei 1 Uhr und 4 Uhr. Beide ungereinigt, Rückseite etwa gleichwertig. Mich würde mal eure Einschätzung interessieren und wie ihr den Rf. bewertet.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      832,4 KB
      Aufrufe:
      59
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      878,9 KB
      Aufrufe:
      58
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      864,7 KB
      Aufrufe:
      58
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      896 KB
      Aufrufe:
      57
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden