Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
865
Punkte für Reaktionen
1.322
Danke für die vielen Rückmeldungen! Die radikale Vergrößerung ist halt schlicht brutal. Aber ich bin zufrieden, das ist das Wichtigste. Der Preuße gefällt mir auch, mein Lieblingsmotiv! Sind auch auf des Königs Ross (Brust) Kratzer oder ist das auf dem Slab? Die Pferdebeine sind besonders abfällig meist, hier scheinen sie weitgehend unversehrt.
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
10.959
Punkte für Reaktionen
3.801
Das Plus hätte ich nicht vergeben, da sie Adlerseitig eine kleine Berührung im Feld hat.
So wie ich es verstehe bedeutet das Plus nicht Tendenz zu 67 sondern ein optisch besonders attraktives Stück innerhalb der 66er Bewertungen.
Fragt mich jetzt bitte nicht wo da jetzt der Unterschied liegt. :confused:
 
Mitglied seit
21.05.2015
Beiträge
1.473
Punkte für Reaktionen
1.421
Sind auch auf des Königs Ross (Brust) Kratzer
Haste recht. Mittig sitzt genau ein kleiner. Der Rest ist optisch.
Ist aber in meinen Augen zu verkraften und die 66 kann hierbei passen.
Na mal abwarten ob noch was besseres kommt, weil die irgendwie die Schärfe fehlt.
Des Königs Gesicht ist mir sehr verwaschen bzw. undeutlich.
 
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
10.806
Punkte für Reaktionen
9.251
Haste recht. Mittig sitzt genau ein kleiner. Der Rest ist optisch.
Ist aber in meinen Augen zu verkraften und die 66 kann hierbei passen.
Na mal abwarten ob noch was besseres kommt, weil die irgendwie die Schärfe fehlt.
Des Königs Gesicht ist mir sehr verwaschen bzw. undeutlich.
Das liegt auch an der Gestaltung. Zu viele Details und en face Portraits sind immer schwierig.
 
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
865
Punkte für Reaktionen
1.322
Es gibt von dem Stück aber auch sehr bzw verhältnismäßig scharfe Gesichter. Vermutlich stempelbedingt. Dieses gehört zu den weicheren, womit ich alles in allem von 66 doch überrascht bin.
 
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
865
Punkte für Reaktionen
1.322
Vermutlich, weil auch nur von Menschen gegradet wird, die mal nen guten und mal nen schlechten Tag, dazu nicht unbedingt Ahnung vom Fachgebiet, haben. Letztlich also nicht verlässlich. Das Stück ist klar besser!
 
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
162
Ebay Username
eBay-Logo mare-01
Alter Slab evtl . ? Früher wurde etwas strenger bewertet soviel ich weiss....darum empfehlen viele Händler hier in den USA ja beim Kauf diese alten Dinger zu öffnen und die Münze regraden zu lassen....ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-)
 
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
865
Punkte für Reaktionen
1.322
Naja, gut für uns. Dann hab ich analog auf jeden Fall ein Dutzend "Der König rief", die 66 oder besser sind.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet