Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
819
Punkte für Reaktionen
1.603
Hier ist das Stück:
5 Reichsmark aus der Weimarer Republik, 1000 Jahre Meissen von 1929
Eins der schwierigeren Typen, denn meist auf der Motivseite mit vielen Kratzern. Ein echtes "f. ST" habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Hier die Münze würde ich als prägefrisch bzw. vz-st einstufen und eben mit sehr wenigen Kratzern.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden :)

Meissen5RM1929_ABkl.jpg
 
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
997
Punkte für Reaktionen
3.491
@platinum Der Meißner 5er ist von der Erhaltung wirklich super. Habe bisher nur ein wirkliches "f. ST" Stück gesehen. Dieser Typ ist, warum auch immer, ohne Macke wohl fast nicht vorhanden. Glückwunsch!

Gestern konnte ich bei meinem lokalen Münzhändler des Vertrauens auch eine Lücke meiner Weimar-Sammlung schließen:

5 Reichsmark "Eberhard im Bart - 450 Jahre Uni Tübingen" 1927 - Jaeger 329

J 329 - 1927F - AV.jpg J 329 - 1927F - RV.jpg

Auch eine der recht seltenen und schwierigen Münzen, da die Vorderseite auch oft Macken hat. Dieses Exemplar ist schick, bis auf eine flaue Randschrift.
 
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
865
Punkte für Reaktionen
1.322
Absolut! Beide Weimarer gefallen mir. Bei mir gibt es wiederum kleine Silberlinge. Masse zwar, bisweilen aber auch Klasse. Irgendwie hab ich ein Faible für die eher kleinen Münzchen. ;)

Baden 3 Mark 1912 mit schönem Originalglanz

1 Mark 1875 weit überdurchschnittlich erhalten

Und last but not least meine Wago-Beute in Form eines sehr hübschen patinierten Hessen 2 Mark.
 

Anhänge

Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
10.807
Punkte für Reaktionen
9.251
Absolut! Beide Weimarer gefallen mir. Bei mir gibt es wiederum kleine Silberlinge. Masse zwar, bisweilen aber auch Klasse. Irgendwie hab ich ein Faible für die eher kleinen Münzchen. ;)

Baden 3 Mark 1912 mit schönem Originalglanz

1 Mark 1875 weit überdurchschnittlich erhalten

Und last but not least meine Wago-Beute in Form eines sehr hübschen patinierten Hessen 2 Mark.
Herzlichen Glueckwunsch zu Deinen Neuzugaengen. Die kleinen, scheinbar unscheinbaren Muenzen koennen es ganz schoen in sich haben.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet