Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

So wie die Bilder aussehen könnte das ein Pl 66 ergeben, dann war der Preis sowas von günstig.
Ich hätte den auch erworben
Glückwunsch
 
Na das wäre was, aber 66 glaube ich nicht. Eher 63 oder 64. vielleicht schaffe ich die Einreichung noch dieses Jahr
 
Ja du kannst die Münze im Licht und beim drehen sehen, dann müsste sie diverse Haairlines oder kleinste Kratzer haben, die sieht man auf deinen Bildern aber nicht.
So ist das mit Bildern
 
Ich meine, solche am Hals erkennen zu können, aber ich war bzw. bin mir unsicher. Da hab ich im Zweifel für den Angeklagten gewertet, da die Fotos sonst recht gut beleuchtet sind.
 
Ich möchte euch hier mal einen Quasi-Neuzugang vorstellen.
Es handelt sich hier "nur" um Massenware in Form eines 5 Markstücks aus Preußen von 1901 (200 Jahre Königreich; Jaeger 106). Ich habe es im Frühjahr in Heidelberg ersteigert. Dort wurde es mit "Prachtexemplar, Erstabschlag" angeboten.
Die stark spiegelnden Flächen haben mich dann zu der Frage geführt, ob das nicht vielleicht ein PP-Stück sein könnte. Im Spätsommer habe ich das Stück dann neben anderen zur PCGS geschickt. Nach etwas längerer Zeit kam es vor ein paar Tagen wieder zurück und die Bewertung lautet PR63CAM.
Bitte entschuldigt die mäßigen Bilder. Zu meinen ausbaufähigen Fertigkeiten beim Fotografieren kamen hier die spiegelnde Münze und der PCGS Holder für mich erschwerend dazu.
 

Anhänge

  • J106 AV.jpg
    J106 AV.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 93
  • J106 RV.jpg
    J106 RV.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 93
Sieht doch sehr passabel aus, ich denke ein guter Kauf (wenn der Preis gestimmt hat). Ich finde es immer wieder faszinierend, dass es so alte Münzen in so guten Qualitäten gibt.
 
Sieht doch sehr passabel aus, ich denke ein guter Kauf (wenn der Preis gestimmt hat). Ich finde es immer wieder faszinierend, dass es so alte Münzen in so guten Qualitäten gibt.
Es werden schon seit ewigen Zeiten Münzen gesammelt.
Wenn eine Münze gleich nach der Ausgabe beiseite gelegt wurde, dann hatte sie gute Chancen in prägefrischem Zustand alt zu werden :).
 
Hallo Freunde, hoffe ihr seid gut ins WE gestartet =)

Zeige euch mal was Lustiges. Habe alle deutschen Münzen fotografiert, die ich in diesem Jahr gefunden habe. BRD & Euro sind ja klar. Es waren aber auch 1 Reichspfennig von 1945 A und 10 von 1942 A dabei. Cool, oder? =)

Aber jetzt der Clou: Auch eine total abgegriffene und oxidierte Münze. Ich kennt das ja, dass man alles versucht um so etwas zu entschlüsseln. Ergebnis: 2 Fillér aus Ungarn aus dem Zeitfenster 1892–1915. Verrückt, oder? Anbei in minnimal besserer Erhaltung ^^

Hintergrund: Wegen dem Reiseverbot mit einem Kumpel den Mauerweg mit 333 km in zwölf Touren gelaufen. Und das sind die Folgeerscheinungen ^^

LG =)
 

Anhänge

  • 20201205_110259.jpg
    20201205_110259.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 106
  • 20201205_110021.jpg
    20201205_110021.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 103
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem bloßen Auge? Dann beachtenswert. Als Sondler wäre das eine Stundenausbeute :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet