• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Registriert
20.04.2018
Beiträge
1.025
Punkte Reaktionen
593
Klein, aber fein. Heute in der Post: Ein Sahnestück aus Baden mit matter Patina. Kommt auf den Fotos leider kaum rüber. Da zücke ich mal stgl.

Außerdem: 3 Mark Hamburg 1914 in ebenfalls toller Erhaltung. Da tendiere ich zu f. Stgl.

Wo du nur die tollen Stücke immer findest. Klasse.:)
 
Registriert
08.03.2014
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
1.574
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen. Tatsächlich ist es eine Mischung aus intensiver Suche und vor allem einem Bauchgefühl bei mäßigen Fotos. Die wenigsten Stücke kommen von K. und Co. Natürlich gibt es auch immer wieder mal kleine Enttäuschungen wie neulich der zwar toll erhaltene, aber dafür beriebene Hamburger 5 Mark. Das ist die Kehrseite der Medaille.
 
Registriert
26.12.2004
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.732
5 Mark Württemberg als Erstabschlag mit einigen Kratzern, daher sicher nur vz, aber eben nahezu ohne Abrieb.

Für diesen älteren Jahrgang eine außergewöhnlich gute Erhaltung. Ich habe in Auktionshistorien kaum was vergleichbares gefunden. Also darf das Stück in der Sammlung bleiben :) ;)
 

Anhänge

  • Württ5M1895EA_AB2kl.jpg
    Württ5M1895EA_AB2kl.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 47
  • Württ5M1895EA_AB3kl.jpg
    Württ5M1895EA_AB3kl.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 47
  • Württ5M1895EA_AB1kl.jpg
    Württ5M1895EA_AB1kl.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 47
Registriert
17.08.2019
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
104
5 Mark Württemberg als Erstabschlag mit einigen Kratzern, daher sicher nur vz, aber eben nahezu ohne Abrieb.

Für diesen älteren Jahrgang eine außergewöhnlich gute Erhaltung. Ich habe in Auktionshistorien kaum was vergleichbares gefunden. Also darf das Stück in der Sammlung bleiben :) ;)
Ein Traumstück! Eine meiner Lieblingsprägungen im Kaiserreich. Einen ähnlich schönen Bart hat nur noch der Albert aus Sachsen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet