• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Registriert
26.12.2004
Beiträge
880
Punkte Reaktionen
1.861
In guter Erhaltung wirklich selten. Meistens schon schlecht geprägt und immer mit vielen Kratzern.
 
Registriert
26.03.2020
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
578
Schickes Stück.
Trotz gewohnter Hörnlein-Qualität war das Stück bei seiner Ausgabe extrem unbeliebt. Der Schildertragende Ministeriale wurde als Bube mit Zitterknien verspottet. Aber zumindest die Adlerseite ist in meinen Augen die gelungenste der Weimar-Fünfer.
 
Registriert
10.03.2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
108
Die Münze sieht in natura besser aus. Warum auch immer, sie ließ sich recht schlecht fotografieren.

1 Reichsmark, 1939 G, J. 354
 

Anhänge

  • IMG_0353.JPG
    IMG_0353.JPG
    260 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0352.JPG
    IMG_0352.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 33
Registriert
10.03.2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
108
Und weiter geht es mit Massenware in, wie ich finde, sehr ansehnlicher Erhaltung.
Die Münze hat noch richtig schönen Prägeglanz und keine mit bloßem Auge sichtbaren Flecken.

10 Reichspfennig, 1947 F, J. 375
 

Anhänge

  • IMG_0361.JPG
    IMG_0361.JPG
    506,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0362.JPG
    IMG_0362.JPG
    560,8 KB · Aufrufe: 31
Registriert
10.03.2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
108
Hübsches Stück aus dem undankbarsten aller Münzmetalle !
Vielen Dank!

Habt ihr eventuell noch einen Tipp zur Aufbewahrung?
Die Münze ist momentan in einer ganz normalen Leuchtturm-Ultra Kapsel.
Ich hoffe, das reicht, damit sie ihren Glanz behält und nicht dunkel wird?

Da ich die Münze sehen möchte, kommen Lösungen wie in Wachs einschmelzen o.ä. nicht in Betracht.;)
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.216
Punkte Reaktionen
10.182
Vielen Dank!

Habt ihr eventuell noch einen Tipp zur Aufbewahrung?
Die Münze ist momentan in einer ganz normalen Leuchtturm-Ultra Kapsel.
Ich hoffe, das reicht, damit sie ihren Glanz behält und nicht dunkel wird?

Da ich die Münze sehen möchte, kommen Lösungen wie in Wachs einschmelzen o.ä. nicht in Betracht.;)
Münzkapsel, Bebakasten oder etwas vergleichbares , neutrales Möbel, Nichtraucherambiente, dann wird wohl nichts schiefgehen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet