Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

MH.

Registriert
10.02.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
25
Nochmal ein Schiller. Ich fand die Tönung hier schön.
C6281225-C117-4E04-8ADF-C565E494921F.jpeg
 
Registriert
12.04.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
20210729_095445.jpg

Grüßt euch, heute habe ich für euch ein von dem Rest der hier präsentierten Stücke etwas abweichendes Exemplar, hauptsächlich weil meine Sammlung nicht durch Zukäufe wächst, sondern nur durch Funde beim Sondeln. Dieser Pfennig von 1875 hat wahrscheinlich den Großteil seiner Zeit seit der Prägung auf einem Acker südlich von Regensburg verbracht und unter den Umständen sieht er gar nicht so schlecht aus.

Viele Grüße aus Regensburg

Mecares
 
Registriert
29.03.2012
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
238
Hey ein Sondler aus Bayern. Willkommen Kollege. Ich sondle seit 11 Jahren. Also von derartigen Münzen kann ich hier so einige zeigen. Quer Beet. Ich hab neulich die Marke von 1000 bei 1 & 2 Pfennigen überschritten. Dazu kommen ca. 250 Rentenpfennige bis 10 Cent und und und. 50 Pfennige "Sich regen bringt Segen" hab ich ca. 500 Stck. finden dürfen. Silber und Kupfermünzen hab ich auch zu Hauf...
Mag hier aber keinen mit solchen "Münzen" langweilen. Sind nicht so schön wie die Stücke hier, die ich immer bewundern darf...
 
Registriert
12.04.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
So ergiebig sind die Felder auf denen ich bisher Erlaubnis zu suchen habe leider nicht, da ist jedes Stück noch etwas besonderes, ich habe allerdings auch erst zu Coronazeiten angefangen.
 
Oben