Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Ich habe schon öfter etwas von Litzmannstadt in der Hand gehabt,
ich möchte sie nicht haben. Sie machen mich traurig.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
Sei gegrüßt Heinz-Rudolf,
die Münzen können nix dafür. Aber sie sind ein Zeugnis der damaligen Geschichte und der schlimmen Verbrechen die begangen wurden. Und deshalb ist es wichtig das auch solche Münzen gesammelt werden.
Ich habe auch kein Litzmannstadt in meiner Sammlung, möchte es aber nicht ausschließen auch solche Zeitzeugen irgendwann zu sammeln.
 
Sei gegrüßt Heinz-Rudolf,
die Münzen können nix dafür. Aber sie sind ein Zeugnis der damaligen Geschichte und der schlimmen Verbrechen die begangen wurden. Und deshalb ist es wichtig das auch solche Münzen gesammelt werden.
Ich habe auch kein Litzmannstadt in meiner Sammlung, möchte es aber nicht ausschließen auch solche Zeitzeugen irgendwann zu sammeln.
Grüß dich Matthias!
Als ich 10/11 Jahre alt war, besaß ich einen Kemptener 1/2 Batzen von 1512.
Es machte mir ein großen Vergnügen mit diesem durch die Altstadt von Kempten zu gehen und in den Tag hinein zu träumen. Wo und in welchem Haus die wohl schon mal war?
Mit einer "Litzmannstadt"?..........., gruselig!!
Und hinzu, habe ich das Recht von den wenigen "echten", den betroffenen Familien eine wegzunehmen?
Mit nachdenklichen Grüßen
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Matthias!
Als ich 10/11 Jahre alt war, besaß ich einen Kemptener 1/2 Batzen von 1512.
Es machte mir ein großen Vergnügen mit diesem durch die Altstadt von Kempten zu gehen und in den Tag hinein zu träumen. Wo und in welchem Haus die wohl schon mal war?
Mit einer "Litzmannstadt"?..........., gruselig!!
Ja gruselig. Aber gut wenn man daran erinnert wird.
Und hinzu, habe ich das Recht von den wenigen "echten", den betroffenen Familien eine wegzunehmen?
Wenn ein Stück angeboten wird, gehe ich davon aus, dass es nicht (aktuell) jemanden weggenommen wurde. Ansonsten zitere ich mich auch gern selbst: Geschichte...
Und man muss sie immer im Kontext der damaligen Zeit sehen.
 
Das das Thema Deutsch-Ostafrika gerade zur Diskusion stehet, möchte ich euch auch einen Neuzugang vorstellen, nämlich eine Halbrupie aus 1891.

DeOa-J712-1891_1200px.jpg

DeOa-J712-1891 Passivlicht_1200px.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet