Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Revers passt es auch nicht so richtig. Als erstes fiel mir die Schrift auf. Die war für eine Prägung nicht scharfkantig genug. Klar Kopfseitig sofort die Randperlen und der Bart der einfach für einen EA viel zu flau ist. Das stück spiegelte in den Feldern, da kann kaum Abrieb da gewesen sein. Und die Rändelung "tanzt" etwas und war eindeutig graviert.
Ich tippe auf einen Guss.
Ist bestimmt ein Guss. Dafür spricht der kleine Böbbel mittig am Hals und diverse runde Dellen, wie z.B. am Ohr
 
Es gibt sie durchaus, die perfekten Randschriften,besonders aus der Berliner Münze, aber das flaue Relief avers mit der Optik eines Stückes in Bankwarenqualität, die unscharfen Typen der Legende und der Randstab sprechen Bände.
Hoffentlich ist das eine ältere Fälschung. Falls irgendeine Hinterhofbande auf einmal gute Randschriften bauen kann, dann wäre das äusserst unerfreulich.
Hinterhofbande?
Das was die Amis einsargen als echt stammt bestimmt nicht von einer Hinterhofbande. Die Zeiten sind vorbei. Das ist professionelles Business, keine Scheune mit drei Dilettanten.
 
Hinterhofbande?
Das was die Amis einsargen als echt stammt bestimmt nicht von einer Hinterhofbande. Die Zeiten sind vorbei. Das ist professionelles Business, keine Scheune mit drei Dilettanten.
Ich habe ja nichts über die Größe des Hinterhofes gesagt und auch nicht darüber, wie das Vorderhaus möbliert ist.
 
Noch eine Eiche.....wem das zu viele Eichbäume in letzter Zeit waren bitte diesen Beitrag ignorieren ;)

Wie auf dem Forumstreffen NRW gezeigt:

Exemplar 1930 D in dieser Erhaltung schon wirklich selten.
Dieses Stück wurde quasi aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Sah vorher schauerlich aus....aber jetzt :)

AB1kl.jpgAB2kl.jpgAB3kl.jpg
 
toller eichbaum. so einen hätte wohl jeder gerne.
hast du einen übrig? dann gerne PN.
 
Noch eine Eiche.....wem das zu viele Eichbäume in letzter Zeit waren bitte diesen Beitrag ignorieren ;)

Wie auf dem Forumstreffen NRW gezeigt:

Exemplar 1930 D in dieser Erhaltung schon wirklich selten.
Dieses Stück wurde quasi aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Sah vorher schauerlich aus....aber jetzt :)

Anhang anzeigen 233636Anhang anzeigen 233637Anhang anzeigen 233638
Wie meinst du: "...aus seinem Dornröschenschlaf erweckt." Ultraschallbad?
 
Habe ich nicht selber gereinigt sondern einem Profi überlassen.
Eigenversuche waren mir bei dem Stück zu riskant :schaem:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet