Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Sieht toll aus. Solch schöne Stücke müssen nicht immer sooo teuer sein.
 
Nach einer Weile, ist heute mal wieder etwas zu meiner Sammlung dazu gekommen. 5 Mark Bremen von 1906.
Klasse Münze, die erste Bremerin wo ich sehe, welche im freien Feld vom Wappen makellos ist.
 
Für eine finale Aussage sind aber auch die Fotos nicht scharf genug. Am oberen rechten Ende des Schlüssels ist sehr wohl ein Kratzer und auch eine markante Bagmarks finden sich in den äußeren Feldern inmitten der Schrift
 
Für eine finale Aussage sind aber auch die Fotos nicht scharf genug. Am oberen rechten Ende des Schlüssels ist sehr wohl ein Kratzer und auch eine markante Bagmarks finden sich in den äußeren Feldern inmitten der Schrift
Ich meinte mit "im freien Feld vom Wappen" den glatten Grund vom Schild.

Hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt. :schaem:
 
Diese Stelle meinte ich :) aber ok, es ist schon echt kaum der Rede wert.
 

Anhänge

  • IMG_20220126_230545.jpg
    IMG_20220126_230545.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 95
Für eine finale Aussage sind aber auch die Fotos nicht scharf genug. Am oberen rechten Ende des Schlüssels ist sehr wohl ein Kratzer und auch eine markante Bagmarks finden sich in den äußeren Feldern inmitten der Schrift
Ich bin eigentlich auch etwas übrrascht über die Super Bewertungen hier.
Die Bilder sind mir auch zu unscharf, daran orientiert wäre ich bei den Schlägen im Münzgrund und Randschäden bei was um ~vz+ .
 
Ich habe es nochmal mit Licht fotografiert, mit Tageslicht klappt es bei dem grauen Wetter nicht so gut.
Ich habe als sehr gutes Vorzüglich +, für 420 Euro gekauft.
 

Anhänge

  • IMG_20220127_115050_edit_220423198701260.jpg
    IMG_20220127_115050_edit_220423198701260.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20220127_115108_edit_220457125882505.jpg
    IMG_20220127_115108_edit_220457125882505.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet