Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Auch von mir noch ein Eingang von vor ein paar Wochen:
5 Mark Sachsen Universität Leipzig in guter Erhaltung und mit kräftiger Patina (ich denke natürlichen Ursprungs)
 

Anhänge

  • Sachs5M1909UniL_AB1kk.jpg
    Sachs5M1909UniL_AB1kk.jpg
    489,3 KB · Aufrufe: 87
Eine ansprechende Zusammenstellung! Württemberg und Schwarzburg gefallen mir sehr gut und wirken bankfrisch, den Badener kann ich nicht so recht einschätzen wegen der Patina. Einige Kratzer scheinen avers doch vorhanden zu sein. Allerdings habe ich zufällig gerade auch den passenden, recht günstig aus der Bucht gefischten 5er hier und empfinde ihn als schwer zu fotografieren. Gerade schräge Perspektiven scheinen Abrieb und Kratzer überzubetonen. Der recht hübsche Eindruck der frontalen Perspektive wirkt auch bei mir bei Schräge gleich merklich schwächer. Ein gut beleuchtetes Frontalfoto deines Zweiers wäre dahero spannend!
Der Sondershausen hat Avers einige kleine Kratzer im Feld , denke VZ-st passt .

Der Württemberg ist definitiv top , minimal Kontakte das war es .

Bilder mache ich an den Feiertagen von allen 3 Stücken nochmal mit Flutlicht Beleuchtung;)
 
Passend zu platinums Stück haben wir gerade diesen Tortenheber geschenkt bekommen. Natürliche Patina, leider auch geputzt :schaem:
 

Anhänge

  • IMG_20220414_191426.jpg
    IMG_20220414_191426.jpg
    800,2 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet