Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

2 Mark Baden 1876

Vom Münzhändler als VF(30-35) gegradet. Ist in meinen Augen besser und ich bin (trotz Kratzern) zufrieden, da ich die Münze selten in gutem Zustand finde.

20220503_130303.jpg
20220503_130331.jpg
20220503_130343.jpg
20220503_130356.jpg
 
Ja, die Details sind wirklich noch ansprechend erhalten. Das sieht man nicht jeden Tag. Ich vermute, dass der Händler die zahlreichen Kratzer, unter denen sich wohl auch Putzspuren finden, als ausschlaggebend für die Bewertung gesehen hat. Für mich ein sehr schön.
 
Für einen badischen 2er mit "altem" Adler eine tolle und seltene Erhaltung. Darf ich fragen, zu welchem Preis Du die Münze bekommen hast?
 
An was kann das eigentlich liegen, dass meine 1871er gelblicher wirkt, als meine anderen Doppelkronen. Die sind etwas rötlicher.
 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 70
An was kann das eigentlich liegen, dass meine 1871er gelblicher wirkt, als meine anderen Doppelkronen. Die sind etwas rötlicher.
Bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet