Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

bernwetz

Foren - Sponsor
Registriert
08.03.2014
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3.193
Sieht prima aus, einzig könnten da tatsächlich minimale Hairlines im rechten Feld sein?
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.938
Punkte Reaktionen
11.665
Sieht prima aus, einzig könnten da tatsächlich minimale Hairlines im rechten Feld sein?
Schön, dass sie Dir auch gefällt. Ich dachte auch an Hairlines, als ich die vergrösserten Bilder sah, aber auf der Münze finde ich sie nicht, weder mit blossem Auge , noch mit Lupe und aus keinem Winkel. ich denke, dass ist in der Tönung.
 
Registriert
26.12.2004
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
2.414
Schönes Stück! Fehlt mir noch in der Sammlung. Den Typ habe ich schon zweimal gehabt und wieder verkauft, weil mir dann doch zu viele Kratzer darauf waren. Die Gesichter scheinen besonders empfindlich zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.938
Punkte Reaktionen
11.665
Schönes Stück! Fehlt mir noch in der Sammlung. Den Typ habe ich schon zweimal gehabt und wieder verkauft, weil mir dann doch zu viele Kratzer darauf waren. Die Gesichter scheine besonders empfindlich zu sein ;)
Manche Fünfmarkstücke sind einfach schwierig. Die Un Jena ist so ein Fall. Das Zweimarkstück in Spitzenerhaltung zu bekommen, ist ein Leichtes, der Fünfer hingegen ist oft berieben, geputzt , gereinigt usw. ich habe mehrere Jahre benötigt, um ein anständiges Exemplar zu bekommen.
 

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Registriert
29.03.2013
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
1.601
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. :D
Ich grüße euch!
Sprach unser Kieni Hochdeutsch?
Wer geschichtlich interessiert ist und die wahre Geschichte haben möchte:
Siehe: Fake News im 19.Jahrhundert über ein Interview mit König Ludwig..............
alles und mehr erfahrt ihr im Podcast des bayr Feuilletons. ;)
Mit sommerlichen Grüßen
aus meinen Bergen SA 05.20 SU 21.20 Es ist Sommer!!!!
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28.07.2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
60
5 Mark Sachsen-Meiningen 1902

20220621_151044.jpg
20220621_151110.jpg
 
Registriert
16.02.2020
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
79
Ich hoffe die Münzen aus Besatzungszonen passen hier rein.
Die Qualität der Fotos lässt noch zu wünschen übrig, ich übe :schaem:

Und noch eine Frage - auf dem letzten Foto zu erkennen - das "S" und Randperlen der Revers-Seite. Wie heisst dieses Phänomen? Ich meine im Forum schon darüber gelesen zu haben, aber ich komme nicht mehr drauf...
 

Anhänge

  • 1Kop_1.jpg
    1Kop_1.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 34
  • 1Kop_2.jpg
    1Kop_2.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 34
  • 1Kop_3.jpg
    1Kop_3.jpg
    640,6 KB · Aufrufe: 33
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet