Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Kurz off-topic, aber der ungereinigte 5er Otto bringt mich auf ein Ereignis auf einer Münzbörse letztes Wochenende. Älteres Händlerpärchen, schönes Kaiserreichsortiment und bisserl BRD, Weimar und Altdeutschland Vereinstaler etc.
Aber alle Stücke ausnahmslos blitzeblank. Auf meine Frage, ob sie ihre Stücke regelmäßig tauchen, kam nur ein ganz leises ja. Hab mich dann schnell verabschiedet…
 
Mein Gott. Dieses Aufhübschen ist ja fatal. Hoffentlich machen das nicht so viele
 
Kurz off-topic, aber der ungereinigte 5er Otto bringt mich auf ein Ereignis auf einer Münzbörse letztes Wochenende. Älteres Händlerpärchen, schönes Kaiserreichsortiment und bisserl BRD, Weimar und Altdeutschland Vereinstaler etc.
Aber alle Stücke ausnahmslos blitzeblank. Auf meine Frage, ob sie ihre Stücke regelmäßig tauchen, kam nur ein ganz leises ja. Hab mich dann schnell verabschiedet…
Unfassbar, daß soetwas gekauft wird.
 
Viele Händler (auch ältere Händlerpärchen) sind einfach nicht nah genug am Kunden oder ham keine Ahnung. Auch mal ein Gespräch aufgeschnappt zwischen zwei Händler, wo es darum ging, ob einslappen oder nicht. Der eine: alles einslappen, weil " es der Kunde heute so will" (deswegen tauchen auch bei ebay gerade so viele mit "details" oder "cleaned" auf), der andere skeptischer Blick (gar keine Ahnung)...ich glaube wir müssen mit den Händlern mehr reden.
 
Unfassbar, daß soetwas gekauft wird.

Unser Münzhändler hier vor Ort wartet immer mit einem recht umfangreichen KR-Sortiment auf, aber ausnahmslos(!) alle Stücke werden, bevor sie in den Verkauf kommen, in einem Silbertauchbad 30 min ultraschallgereinigt. Auf meine Frage vor langer Zeit, warum er das um Himmels Willen so mache, meinte er, dass die Kunden das so wollten und patinierte Münzen nicht gefragt seien .... und den Händler gibt es schon lange!
Schade nur, dass ich einen ausgestatteten Händler direkt in der Nähe habe und dort selbst nichts kaufen kann ....
 
Unser Münzhändler hier vor Ort wartet immer mit einem recht umfangreichen KR-Sortiment auf, aber ausnahmslos(!) alle Stücke werden, bevor sie in den Verkauf kommen, in einem Silbertauchbad 30 min ultraschallgereinigt.
Ist das nicht strafbar? Downcycling von Kulturgut oder so? Oh Gott, jetzt verstehe ich, warum so viele ihre Münzen in Plastiksärgen in Sicherheit bringen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet