Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
10.286
Guten Morgen

Glückwunsch zu dem Fund. :)

Ich verschiebe den Thread in das passende Unterforum "Deutschland von 1871 bis 1948". ;)

Punkte Reaktionen
21
Ahhh OK, entschuldige bitte, ich war davon ausgegangendas ich hier richtig gepostet habe :-(

Punkte Reaktionen
12.120
Das war ein guter Fund. Hast Du vor, dich intensiver mit den Reichsmünzen zu befassen ?

Punkte Reaktionen
21
Hallo,
ja, habe die letzten 20 Jahre immer alles an günstigen Münzen zur Seite gelegt was man so bekommen hat über Flohmärkte als Zugaben etc. Kenne mich mit den Sammlerpreisen für Münzen nicht aus...kauf nur zum Silber-/ Goldpreis ggf. paar Euro drüber.
Ein paar Kaiserliche Münzen sind auch dabei....dürfte aber alles nur Standartkram sein.
Aber habe irgendwie in den letzten Wochen Gefallen an den Münzen gefunden und das Interesse ist geweckt. Derzeit ist der Markt in meinem Hauptsammelgebiet recht straff und man bekommt kaum noch was für die Sammlung.
Somit habe ich nun etwas mehr Sammelzeit für andere Themengebiete übrig.
LG Yvi

Punkte Reaktionen
21
Darf man fragen, wieviel die gekostet hat?
klar...warum nicht ?
Zusammen mit einer 5 Francs und 1 RM habe ich 5€ bezahlt...
Kaufe nur, wenns günstig ist (gefühlt) da ich mich wie schon erwähnt mit den Zuständen und Preisen nicht auskenne.
Aber man findet immer was in den Tourimünzkisten....hab da letztes Jahr für nen Euro 2 Rand rausgefischt.....glaubt einem keiner....

Punkte Reaktionen
12.120
klar...warum nicht ?
Zusammen mit einer 5 Francs und 1 RM habe ich 5€ bezahlt...
Kaufe nur, wenns günstig ist (gefühlt) da ich mich wie schon erwähnt mit den Zuständen und Preisen nicht auskenne.
Aber man findet immer was in den Tourimünzkisten....hab da letztes Jahr für nen Euro 2 Rand rausgefischt.....glaubt einem keiner....
Das ist dann noch deutlich unter Materialpreis.

Punkte Reaktionen
21
Kann mir jemand einen guten Bewertungskatalog o.ä. für Reichsmünzen nennen ?
Irgendwas wo man ggf. eine Übersicht von allen Münzen hat.
Dank und Gruß

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet